Neckarelz kassiert auswärts ein 1:5
Donnerstag, den 12. August 2010 um 19:35 Uhr PDF Drucken

logo1xpressex150x150 Mit 1:5 unterlag die SpVgg Neckarelz gestern Abend beim Kehler FV. Dabei musste der Aufsteiger ab der 23. Minute in Unterzahl spielen, da Torwart Florian Hickel wegen einer Notbremse die rote Karte erhielt. Sein Foul hatte zum Elfmeter geführt, den Kaiser zur Kehler Führung verwandelte. "

Ein Foul war's, aber ,Rot' war eine zu harte Entscheidung", meinte Matthias Piringer, Abteilungsleiter Fußball bei der SpVgg, zu der Szene. Zwar gelang Dennis Bindnagel, ebenfalls per Strafstoß, das 1:1 für die Neckarelzer (35.), doch zwei weitere Treffer der Gastgeber sorgten für einen komfortablen 3:1- Vorsprung des KFV zur Pause.

Als SpVgg-Trainer Peter Hogen nach dem Seitenwechsel mehr Risiko gehen wollte, "hat uns der Kehler FV mit zwei weiteren Toren endgültig ,erledigt'", so Piringer.

"Wir haben gut begonnen und insgesamt gut mitgespielt, sind aber mehrfach klassisch ausgekontert worden", fasste der Abteilungsleiter die Partie zusammen.