Neckarelz hat seinen "Kracher": Sergio Peter
Mittwoch, den 01. September 2010 um 09:45 Uhr PDF Drucken

Dr. Thomas Ulmer hatte immer wieder angekündigt, jetzt hat er ihn geliefert: Fußball-Oberligist landet mit der Verpflichtung von Sergio Peter (24) einen echten "Kracher" unmittelbar vor Ende der Wechselfrist hat der SpVgg Präsident den Last-Minute-Coup klar gemacht. Der offensive Mittelfeldspieler habe seinen (eigentlichen bis 2011 laufenden) Vertrag beim tschechischem Rekordmeister Sparta Prag aufgelöst und einen Ein-Jahres -Kontakt unterschrieben, so Ulmer gestern Nachmittag gegenüber der RNZ. Sergio Peters Fußball-Karriere begann beim TSV Schönau, über die Jugend des SV Waldhof Mannheim landete er 2002 in der Nachwuchsakademie des englischen Premier-League-Teams Blackburn Rovers, wo, u.a. Marc Hughes zu seinen Förderern zählte. Den Sprung zum Stammspieler bei den Senioren schaffte er bei den Rovers allerdings nicht, 2009 wechselte er zu Sparta Prag. Der tschechische Rekordmeister habe dem Mannheimer nun die Freigabe erteilt, so Dr. Ulmer, der Vertrag wurde aufgelöst. Peter, der auch schon bei der Spielvereinigung mittrainiert hat, wechselt ablösefrei nach Neckarelz.

Mit dem Präsidenten freut sich auch der Trainer über den Transfer-Coup: "Der wird uns schon ordentlich helfen", ist sich Peter Hogen sicher, zumal sich gerade im Offensivbereich und speziell bei der Chancenauswertung zuletzt Schwächen offenbarten. Auf den Einsatz des ehemaligen Junioren-Nationalspielers muss man in Neckarelz allerdings noch ein wenig warten. "In drei bis vier Wochen", so die Einschätzung von Doc Ulmer soll der prominente Last-Minute-Neuzugang erstmals für die Spielvereinigung am Ball sein. (Bericht der RNZ/ 01.09.2010)