Vor dem Spiel gegen den Bahlinger SC
Samstag, den 18. September 2010 um 07:35 Uhr PDF Drucken

Hallo liebe Fußballfreunde ,

zum Heimspiel gegen den Bahlinger SC begrüße ich Sie im Elzstadion. Mein besonderer Gruß gilt der Mannschaft des BSC mit ihrem Trainer Jens Scheuer, ihrem 1. Vorsitzenden Dieter Bühler sowie dem heutigen Schiedsrichtergespann.

Die Mannschaft aus Bahlingen erreichte in der abgelaufenen Saison einen überragenden 3. Tabellenplatz und war mit 75 erzielten Treffern das offensivstärkste Team der Oberliga Baden-Württemberg. In der laufenden Runde hat die Mannschaft die kuriose Bilanz von 7 Unentschieden, wobei am letzten Wochenende der Tabellenführer aus Nöttingen erst in der Nachspielzeit zum glücklichen Ausgleich kam.

Nach der letzten »englischen Woche« in diesem Jahr, die nochmals an unseren Kräften gezehrt hat, haben wir eine durchwachsene Bilanz vorzuweisen. Dem unglücklichen Pokal-Aus in Mannheim folgte ein hart erkämpfter Punkt in Walldorf. Heute gilt es, unsere bislang starken Heimspiele fortzuführen.

Ob Daniel Schwind und Rolf Lang nach ihren Verletzungen wieder einsatzfähig sind, entscheidet sich kurzfristig. Ebenso fraglich ist der Einsatz unseres Neuzugangs Sergio Peter aufgrund der noch nicht eingegangenen Freigabe.

Wir werden alles daran setzen, die 3 Punkte in Neckarelz zu behalten, um uns weiter auf den einstelligen Tabellenrängen zu bewegen. An die Neckarelzer Fans möchte ich appellieren, weiter so zur Mannschaft zu stehen. Ihre Unterstützung ist für uns von große Bedeutung und hilft uns erfolgreich zu sein.

Zum Abschluss wünsche ich allen einen spannenden und fairen Fußballnachmittag im Elzstadion.

Peter Hogen
Trainer der SpVgg Neckarelz