Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den VfL Kirchheim am 03.10.2010
Dienstag, den 28. September 2010 um 22:27 Uhr PDF Drucken

Foto Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

der 11. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg liegt vor uns. Wir begrüßen gemeinsam den VfL Kirchheim, die mitgereisten Fans, die Spieler, die Schiedsrichter und nicht zuletzt Sie, die Sie uns in großer Zahl bei unseren Heimspielen unterstützen. Wir freuen uns über die vielen Fans aus dem Bauland und dem Odenwald, die kommen, um ihre Spieler spielen zu sehen. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen uns, dass Sie uns weiterhin gewogen sind.

Eine gute Leistung in Mannheim liegt hinter uns, wir sind auch nach der späten Waldhöfer Führung zurückgekommen und haben durch Thomas Lunzer den Ausgleich geschafft. Moral und Kampf stimmen, auch technisch sind wir nicht schlecht. Zwei Herbergersche Weisheiten sind immer noch brandaktuell: Der nächste Gegner ist der schwerste. Und: Flach spielen, hart kämpfen, hoch gewinnen. Diese 2 Grundsätze gelten auch am kommenden Sonntag, wenn die Punkte in Neckarelz bleiben sollen.

Eine eigene Weisheit kann ich nach 10 Spielen auch zum Besten geben: Es gibt keine schwachen Mannschaften in der Oberliga Baden-Württemberg, die Leistungsdichte ist sehr eng. Die Ergebnisse sind, bis auf wenige Ausrutscher, ebenfalls sehr eng. Es setzt sich keine Mannschaft deutlich nach oben ab. Es gibt keine punktlosen Mannschaften.

Insgesamt ist also alles spannend, für Sie, liebe ZuschauerInnen, und auch für die Mannschaft, für die jedes Spiel immer höchste Leistung, höchstes Niveau, höchster Einsatz und höchste Konzentration bedeuten. Bisher haben wir uns gut geschlagen, wir haben die 3 Mitaufsteiger, an denen es sich zu messen gilt, hinter uns gelassen. Wir haben ansehnliche und attraktive Heimspiele gespielt. Wir haben uns zuletzt auswärts auf dem Waldhof und in Walldorf wacker gehalten.

Die Zeichen stehen gut für das Spiel am kommenden Sonntag, 3. Oktober 2010. Mein Wunsch ist klar: 3 Punkte für uns!

Auf ein spannendes Spiel mit einem guten Ausgang.

Euer Doc
Dr. Thomas Ulmer, Präsident der SpVgg Neckarelz