Grußwort von Trainer Peter Hogen zum Spiel gegen den VfL Kirchheim/ Teck (03.10.10)
Donnerstag, den 30. September 2010 um 16:52 Uhr PDF Drucken

Trainer Peter Hogen Hallo liebe Fußballfreunde , zum Heimspiel gegen den VfL Kirchheim/Teck begrüße ich Sie herzlich. Mein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Kirchheim mit ihrem Trainer Rainer Kraft sowie dem Schiedsrichtergespann. Nach unserem verdienten 1:1 beim SV Waldhof haben wir am Sonntag ein ganz schweres Spiel vor uns. Der VfLKirchheim hat am letzten Spieltag gegen denTabellenführer aus Nöttingen verloren, aber war zuvor in 8 Spielen unbesiegt. Unter anderem gewannen die Kirchheimer beim SV Waldhof mit 0:2. Allein diese Tatsache zeigt das Leistungsvermögen unseres Gegners.

Wenn es uns gelingt, unsere bisherige Leistung in Heimspielen erneut aufzurufen, werden wir es schaffen, als Sieger den Platz zu verlassen. Personell sieht es momentan fast optimal aus. Bis auf den gesperrten Sergio Peter stehen uns alle Spieler zur Verfügung. So ist jeder Einzelne gefordert, seine Leistung zu bringen, auch um unsere sehr gute Bilanz in den Heimspielen weiter auszubauen. Mit einem Sieg können wir in der Tabelle einige Plätze nach vorne rücken und den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern.

Ein spannendes Spiel und einen angenehmen Aufenthalt im Elzstadion wünscht Ihnen
mit sportlichem Gruß

Peter Hogen
Trainer der SpVgg Neckarelz

Weitere Informationen: VfL Kirchheim / Teck
Der VfL Kirchheim (aus Kircheim unter Teck) gehört mit über 4.000 Mitgliedern zu den großen Sportvereinen Baden-Württembergs. Das Angebot umfasst u.a.Basketball, Turnen, Tischtennis, Aikido, Judo, Karate, Ringen, Fechten, Handball, Tennis, Triathlon und weitere Angebote des Freizeit-, Senioren- und Versehrtensports – die größte und erfolgreichste Abteilung stellen aber die Fußballer. Ab 1986 spielten sie in der damals drittklassigen Oberliga Baden-Württemberg. Nach dem Abstieg 1991 gelang als Verbandsligameister der sofortige Wiederaufstieg. Für die 1994 eingeführte drittklassige Regionalliga Süd konnte man sich nicht qualifizieren und verblieb in der OL. Als Meister dieser Klasse gelang 1997 der Aufstieg in die Regionalliga Süd. Mit nur drei Saisonsiegen stieg man jedoch chancenlos als Tabellenletzter nach nur einer Spielzeit wieder ab. Nach drei Jahren erfolgte 2001 sogar der erneute Abstieg aus der OL in die Verbandsliga Württemberg, 2007 gelang die Rückkehr in die Oberliga. Seit Beginn dieser Saison werden die blau-gelben Kirchheimer von Rainer Kraft (zuvor Stuttgarter Kickers und Esteghlal Teheran) trainiert.