SpVgg Neckarelz auf Platz 3!
Montag, den 18. Oktober 2010 um 07:10 Uhr

Erster Auswärtssieg für Neckarelz: Frey trifft für 3 Punkte

Am zwölften Spieltag hat es endlich den ersten Auswärtssieg für die SpVgg Neckarelz gegeben. Im Duell der beiden Aufsteiger köpfte Sebastian Frey sechs Minuten nach seiner Einwechslung zum Tor des Tages ein. Das Hogen-Team katapultierte sich dadurch auf Rang drei in der Tabelle und stürzte den SV Linx in akute Abstiegsnot. Gegen die wegen drei Langzeitverletzten personell arg dezimierten Linxer reichten etwas Glück und viel Routine zum Sieg. Peter Hogen bescheinigte seiner Mannschaft gute Offensivleistungen jeweils zu Beginn beider Halbzeiten und gute Abwehrleistungen. Er sah aber auch, dass sein Team nur drei echte Chancen hatte, die Linxer inklusive einem Pfostenknaller deren sechs.

"Sebastian Frey war lange verletzt, zeitweise gar aus dem Kader, er hat sich mit seinem Tor erfolgreich zurückgemeldet", so Peter Hogen zur spielentscheidenden Szene. Nach präziser Rechtsflanke von Daniel Bindnagel köpfte Sebastian Frey sechs Minuten nach seiner Einwechslung wuchtig und unhaltbar (79.) zum Tor des Tages ein. Gegen müde werdende Linxer reichte die Routine des Hogen-Teams ,um den Sieg über die Zeit zu retten. Seiner Haarklammer entledigt schüttelte Daniel Schwind seine Lockenmähne vor Freude im Wind. Er hatte Grund dazu, war er doch zusammen mit Torhüter Florian Hickel bester Akteur der Spielvereinigung. "Er spielt zurzeit beständig auf hohem Niveau", lobte Peter Hogen seinen vom Stürmer zum Innenverteidiger umfunktionierten kopfballstarken Abwehrchef. dth

SV Linx - Spvgg. Neckarelz 0:1
Linx: Bleich - Dürrenbach, Schlieter, Huber, Azeroual (89. Pfisterer) - M'Bela, Savane, Heinz (89. Kanyuk), Feist - Loison, Salihu.
Neckarelz: Hickel: Bindnagel, Schwind, Frickert, M. Throm - Lang, Welz, B. Schäfer, Gerstle (74. Frey) - H. Throm (46. Mingrone), Beyazal (89. C. Schäfer).
Tore: 0:1 Frey (79.). - Schiedsrichter: Butz (Rottweil). - Zuschauer: 215.