Grußwort von Trainer Peter Hogen vor dem Spiel gegen den VfB Neckarrems am 23. Oktober 2010
Dienstag, den 19. Oktober 2010 um 17:55 Uhr PDF Drucken

Hallo liebe Fußballfreunde, zur kommenden Begegnung gegen den VfB Neckarrems begrüße ich Sie herzlich.

Mein besonderer Gruß gilt meinem Trainerkollegen Markus Koch und seinem Team sowie dem Schiedsrichtergespann. In Linx haben wir endlich den ersten Auswärtssieg geholt und hoffentlich damit die sinnfreie Diskussion über Heimstärke und vermeintliche Auswärtsschwäche ad acta gelegt.

Unsere Defensivleistung gegen Linx war in Ordnung und der Garant für unseren Erfolg. Unser Offensivspiel hingegen war nicht auf dem Level, auf dem wir spielen können. Hier erwarte ich heute eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche.

Die Mannschaft aus Neckarrems hat am letzten Wochenende die Stärke des FC Nöttingen anerkennen müssen und wird heute sicher versuchen, über eine kompakte Defensive und Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Wenn es uns wieder gelingt, Druck aufzubauen und Torchancen herauszuspielen, ohne dem Gegner Räume für Konter zu geben, haben wir alle Chancen auf einen Dreier.

Personell sind bis auf Rexhep Sylejmani und Sergio Peter alle Mann an Bord. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Heiko Throm, der sich noch mit Knieproblemen plagt. Ich hoffe, dass es uns mit Ihrer lautstarken Unterstützung gelingt, die Punkte in Neckarelz zu behalten und uns in der Spitzengruppe der Oberliga Baden-Württemberg festzusetzen.

Einen angenehmen Aufenthalt und gute Unterhaltung im Elzstadion wünscht Ihnen
mit sportlichem Gruß

Peter Hogen

Weitere Informationen über den VfB Neckarrems

Der VfB, aus dem zum schwäbischen Remseck am Neckar gehörenden Ortsteil Neckarrems (knapp 4.000 Einwohner), wurde 1913 gegründet und hat inzwischen neun Abteilungen, von denen Fußball die erfolgreichste Sparte ist. Erste überregionale Aufmerksamkeit erlangten die Neckarremser Fußballer mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Württemberg im Jahr 2009. Nach einem zweiten Platz qualifizierte sich der Neuling bereits in der ersten Saison auf Anhieb für die Aufstiegsspiele zur Oberliga Baden-Württemberg. Hier traf der von Trainer Markus Koch betreute VfB Neckarrems auf den badischen Vertreter FC Germania Friedrichstal, welchen man nach Hin- und Rückspiel mit 2:0 und 2:1 besiegte und damit den direkten Durchmarsch in die Oberliga schaffte. In der Oberliga sieht sich der VfB Neckarrems zwar in jedem Spiel als Außenseiter (natürlich auch am kommenden Samstag bei der zu Hause noch ungeschlagenen SpVgg Neckarelz), aber 7 ihrer bisher 9 Punkte holten sie auf fremden Plätzen.