SpVgg Neckarelz - ASV Durlach: 1:1
Samstag, den 27. November 2010 um 23:29 Uhr PDF Drucken

SpVgg Neckarelz - ASV Durlach: 1:1 (27.11.10) Das Ziel war klar: Gegen den ASV Durlach wollte die SpVgg Neckarelz bei ihrem heutigen Heimspiel (27. November 2010) im Elzstadion 3 Punkte holen. Als Florian Rechner in der 19. Minute die Neckarelzer mit einem sehenswerten Treffer in Führung brachte, da schien die Hogen-Truppe auch auf dem richtigen Weg. Der ASV Durlach steckte den Kopf aber nicht in den Sand, sondern hielt hervorragend mit und erarbeitete sich einige Chancen. Wenige Sekunden vor der Halbzeitpause gelang Kristof Müller dann der Ausgleich (45. Minute). In der zweiten Halbzeit konnten die 250 Zuschauerinnen und Zuschauer ein schnelles, abwechslungsreiches Fußballspiel erleben. Beide Seiten hatten Chancen, den Sieg für sich zu verbuchen, aber weder die SpVgg noch der ASV konnten den Ball im gegnerischen Tor platzieren.

Das Match auf dem Kunstrasenplatz, auf welchem aufgrund des schlechten Wetters gespielt wurde, endete somit 1:1. Trainer Peter Hogen lobte in der Pressekonferenz Florian Rechner und freute sich mit ihm über dessen Torerfolg. Nach dem 1:0 habe seine Mannschaft nicht mehr so zielorientiert nach vorne gespielt, analysierte Hogen. Er sei nicht enttäuscht, auch wenn 3 Punkte aus diesem Spiel wünschenswert gewesen wären. Angesichts des Spielsverlaufs hätte man dieses Spiel aber ebenso 1:2 verlieren können. SpVgg-Präsident Dr. Thomas Ulmer pflichtete seinem Trainer, das 1:1 sei letztlich ein gerechtes Ergebnis. Ulmer zeigte sich damit zufrieden, dass man in der Tabelle weit von den Abstiegsrängen entfernt sei. (mb)

Aufstellung Spvgg Neckarelz: Florian Hickel, Sebastian Walz, Marcel Throm, Thomas Lunzer, Christian Fickert, Benjamin Schäfer, Marcel Gerstle, Dennis Bindnagel, Heiko Throm, Florian Rechner, Ugur Beyazal

Aufstellung ASV Durlach: Sebastian Dohm, Christian Perchio, Andreas Coblenzer, Dennis Hascher, Marco Bornhauser, Firus Motekallemi, Kristof Müller, Christoph Nirmaier, Michael Kolodziey, Kastriot Kovani, Murat Cetinkaya

Foto: Hier das 1:0 durch Florian Rechner (Nr. 12) in der 19. Minute (Foto: Heike Nahrgang)