Grußwort von Trainer Peter Hogen vor dem Spiel gegen den Kehler FV am Samstag, 26. Februar 2011
Mittwoch, den 23. Februar 2011 um 14:56 Uhr PDF Drucken

Trainer Peter Hogen Hallo liebe Fußballfreunde, zum Heimspiel gegen den Kehler FV begrüße ich Sie im Elzstadion. Mein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Kehl mit ihrem Trainer Bora Markovic sowie dem Schiedsrichtergespann. Unser Start in Villingen verlief nicht nach unseren Vorstellungen. Nach einer schwachen Anfangsphase, in der uns die Aggressivität – die man in der Oberliga braucht – fehlte, konnten wir in der zweiten Spielhälfte den Ausgleich erzielen, um dann den Gegner durch individuelle Fehler doch noch den Sieg zu ermöglichen.

Wir müssen uns in jeglicher Hinsicht steigern, brauchen eine konzentriertere Leistung in der Defensive und mehr Spielwitz und Ideen in unseren Offensivaktionen. Unsere personelle Situation hat sich etwas entspannt, da diese Woche Denis Bindnagel, Sergio Peter und Heiko Throm wieder am Trainingsbetrieb teilnahmen. Marcel Gerstle fällt aber noch bis auf weiteres aus.

Nach der 1:5-Klatsche, die wir im Hinspiel einstecken mussten, sind jetzt alle hochmotiviert, die Kräfteverhältnisse gerade zu rücken.

Wenn wir in der Tabelle nicht weiter abrutschen wollen, brauchen wir am Samstag einen Sieg gegen Kehl ohne Wenn und Aber.

In der jetzigen Phase sind wir natürlich sehr von Ihrer Unterstützung abhängig und hoffen deshalb auf Sie als unseren 12. Mann!

Ich wünsche Ihnen ein spannendes Spiel und einen angenehmen Aufenthalt im Elzstadion.

Peter Hogen
Trainer der SpVgg Neckarelz