Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den SSV Reutlingen am Samstag, 26. März 2011 / 15 Uhr
Montag, den 21. März 2011 um 20:29 Uhr PDF Drucken

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe ZuschauerInnen! Der Frühlingsanfang beschert uns hoffentlich gutes Fußballwetter, schönen Rasen und ein schönes Spiel. Wir freuen uns auf das kommende Heimspiel gegen den SSV Reutlingen, einen der Traditionsklubs des baden-württembergischen Fußballs. Einer der früheren Vorsitzenden war der ehemalige baden-württembergische Verkehrsminister Hermann Schaufler. Reutlingen ist aber auch bekannt für seine Künstler. Auf der Achalm wohnte einst HAP Grieshaber.

Ich heiße Sie, die Fans, die Spieler, die Betreuer, die Schiedsrichter und alle Fußballbegeisterten herzlich willkommen. Die letzten Spiele waren durchwachsen, nicht zuletzt durch viele Verletzungen und Krankheiten musste der Trainer sehr oft die Mannschaft umstellen. Die zwei Auswärtssiege in Weinheim und Stuttgart wurden durch 2 Heimniederlagen gegen Kehl und Gmünd neutralisiert. Wiedergutmachung ist angezeigt.

So wollen wir am Samstag gegen Reutlingen ein gutes, offensives, aggressives und schnelles Spiel zeigen und mit ganzem Einsatz wieder Ihre Begeisterung locken. Fußball zum Zungeschnalzen und nicht zum Zähnefletschen. Bis 30. April folgen jetzt 8 Spiele in nur 5 Wochen, sozusagen Schlag auf Schlag wird die Tabelle gemeißelt. Wer hier abfällt, kommt nur schwer aus dem Keller heraus. So gilt es, von Spiel zu Spiel zu kämpfen und die Ausbeute möglichst nahe an die 24 zu vergebenden Punkte heranzubringen.

Gegen den SSV Reutlingen haben wir die Scharte aus dem Hinspiel, eine 1:0-Niederlage, auszuwetzen. Die Motivation ist gegeben. Das Training ist in dieser Woche gut gelaufen, die eingeplanten Akteure sind alle fit. Im Laufe dieser langen und kräftezehrenden Runde mit insgesamt 36 Spielen hat sich gezeigt, dass der Kader nicht zu groß ist und dass auch die Spieler, die nicht immer unter den ersten elf sind, im Einsatzfall volle Leistung bringen müssen. Ohne diese volle Leistung ist keine realistische Chance auf einen Sieg vorhanden.

Das jetzige Wochenende ist ein entscheidendes für unser Baden-Württemberg. Wir wählen einen neuen Landtag. Ich wünsche mir eines: Gehen Sie wählen, kommen Sie als Demokrat dieser staatsbürgerlichen Pflicht nach.

Und für den Samstag wünsche ich mir einen Sieg für uns!

Herzliche Grüße,

Euer DOC