Grußwort / Trainer Peter Hogen / Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim / Donnerstag, 21. April 2011 / 18:15 Uhr
Dienstag, den 19. April 2011 um 11:06 Uhr PDF Drucken

Trainer Peter Hogen Hallo liebe Fußballfreunde, zum Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim begrüße ich Sie im Elzstadion. Besonders begrüße ich meinen Kollegen Rainer Hollich mit seinem Team sowie das Schiedsrichtergespann unter der Leitung des langjährigen Oberliga-Schiedsrichters David Gonzalez.

In Bahlingen haben wir eine gute Partie gespielt, waren aber leider im Verwerten unserer Möglichkeiten nicht konsequent genug, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Trotzdem kann man mit dem 1:1 letztlich zufrieden sein. Unsere Ausgangsposition hat sich dadurch eher verbessert, da der Abstand zum sechstletzten Platz – und damit zu einem möglichen Abstiegsplatz – jetzt 10 Punkte beträgt.

Gegen unseren kommenden Gegner, den SV Waldhof Mannheim, wartet natürlich eine extrem schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe auf uns. Der Verein und die Mannschaft befindet sich nach dem Erfolg gegen Nöttingen in einem emotionalen Hoch.

Die Truppe von Rainer Hollich hat es geschafft, in den letzten sechs Spielen ohne Gegentor zu bleiben und besitzt mittlerweile eine tolle Ausgangsposition zur Meisterschaft.

Doch auch wir wissen um unsere Qualitäten und werden dem Waldhof hoffentlich in allen Belangen Paroli bieten können.

Personell haben wir einige Optionen, da auch Sergio Peter nach abgelaufener Sperre wieder zur Verfügung stehen wird. Freuen wir uns auf ein spannendes, faires Spiel bei einer lautstarken, aber friedlichen Fußballatmosphäre.

Peter Hogen
Trainer SpVgg Neckarelz