Grußwort / Präsident Dr. Thomas Ulmer / Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim / Donnerstag, 21. April 2011 / 18:15 Uhr
Dienstag, den 19. April 2011 um 11:48 Uhr PDF Drucken

Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe ZuschauerInnen! Gründonnerstag ist der Tag vor Golgatha, der Schädelstätte. Der SV Waldhof Mannheim kommt an diesem denkwürdigen Datum zu uns nach Neckarelz, dazu noch als Meisterschaftsfavorit. Die Mannschaft, die unter Profibedingungen spielt und trainiert, hat einen eindrucksvollen Zwischenspurt hingelegt und steht nun in aussichtsreicher Position im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga.

Hier kann ich einen anderen biblischen Vergleich anbringen. David gegen Goliath. Durch List, Mut und Kampfgeist wankt der Riese und wird letztendlich bezwungen. Geschichten und Vergleiche können so schön sein. Schöner als die Wirklichkeit, in der sich jetzt 2 Mannschaften gegenüber stehen, elf gegen elf, und das Ergebnis beginnt mit einem 0:0. Den Rest werden Sie jetzt live erleben. Die Bedingungen für ein schnelles, attraktives Spiel sind gegeben, das Wetter wird angenehm warm sein, es regnet nicht. Für alle Notfälle wurde auch das Flutlicht repariert und justiert.

Unsere aktuelle Situation ist leidlich zufriedenstellend, vor der Runde wären wir als Aufsteiger mit 40 Punkten zu dieser Zeit zufrieden gewesen. Wenn wir die Spiele Revue passieren lassen, stellen wir allerdings fest, dass wir so manchen Sieg verschenkt haben. Das ist der Abteilung Lehrgeld zuzuordnen. Wir haben alle gelernt. Die Spieler, dass jeder Fehler bestraft wird, dass Chancen in Tore umgesetzt werden müssen, der Trainer, dass manche Pressekonferenz von der Stimmung her eher einer Beerdigung gleicht, so wie das letzte Mal , als sinnigerweise das Licht ausging und die Sponsorentafel umfiel und so unser Heimsieg buchstäblich begraben wurde. Der Präsident hat gelernt, dass der Bus eben mehr als eine Stunde nach Bahlingen oder Illertissen braucht.

Am Donnerstag, 21. April 2011 erwartet uns mit dem Waldhof eine Mannschaft, die mit sehr guten Spielern besetzt ist. Wir werden Kampfgeist, Mut und Einsatz brauchen, um unser Spiel zu gestalten. Wir wollen gewinnen, das ist klar. Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir uns akklimatisiert haben, in Bahlingen standen in der Anfangsformation 9 Spieler, die vorher mit uns Verbandsliga gespielt haben. Das ist für mich ein großer Erfolg.

Der Waldhof, dessen Fans, Spieler und Betreuer ich ebenso herzlich begrüße wie die Schiedsrichter und unsere eigenen, hat in seiner Vereinsgeschichte Höhen und Tiefen erlebt.

Unvergessen ist die Zeit mit Klaus Schlappner in der Ersten Liga, wo großartige Spieler und Spiele zu bewundern waren.

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Spiel und frohe Ostern!

EUER DOC

PS: Das nächste Heimspiel ist übrigens bereits am Ostermontag gegen Linx.