VfR Mannheim - SpVgg Neckarelz: 2:0 (17.09.11)
Sonntag, den 18. September 2011 um 12:35 Uhr PDF Drucken

Mannheim. Der VfR Mannheim und die SpVgg Neckarelz haben nach dem gestrigen Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg die Tabellenplätze getauscht: Die Mannheimer schlugen bei ihrem gestrigen Heimspiel den bisherigen Tabellführer Neckarelz mit 2:0 und rücken damit an die Spitze, die SpVgg findet sich nunmehr auf Platz 2. In der ersten Halbzeit gab es einige wenige Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt verstrichen. Nachdem VfR-Spieler Kristijan Vidakovic in der 41. Minute nach Gelb-Rot frühzeitig den Platz verlassen musste, waren die Mannheimer nur noch zu zehnt unterwegs. Eigentlich ein Vorteil für die SpVgg Neckarelz, welche diese aber nicht nutzen konnte, im Gegenteil: In der 64. Minute erzielte Kaan Erdogu per Freistoß das 1:0, in der 84. Minute erhöhte Giuseppe Burgio vor rund 850 Zuschauerinnen und Zuschauern auf 2:0. Kampflos gab sich die Spielvereinigung nicht geschlagen, es wurde Druck gemacht, Torchancen wurde herausgearbeitet - allerdings ohne Erfolg. Der Jubel bei den Mannheimer Fans war nach dem Schlusspfiff groß, das Überraschungsteam von Trainer Kenan Kocak siegte überzeugend. (mb)

Kurzinfo:

Aufstellung VfR Mannheim:
Kenneth Kronholm, Richard Wegmann, Kristijan Vidakovic, Christian Mühlbauer, Norbert Kirschner, Deniz Yilmaz, Mohamed Cherief, Erhan Kocak, Nauwid Amiri, Kaan Erdogdu, Giuseppe Burgio

Aufstellung Spvgg Neckarelz: Simon Wagner, Jonas Kiermeier, Thomas Lunzer, Benjamin Schäfer, Marcel Throm, Marc Schneckenberger, Daniel Schwind, Dennis Bindnagel, Heiko Throm, Christian Haas, Ugur Beyazal

Torfolge: 1:0 Kaan Erdogdu (64.), 2:0 Giuseppe Burgio (84.)

Schiedsrichter: Michael Geggus (Weingarten)

Zuschauerinnen und Zuschauer : 850

Link zur Fotogalerie auf Facebook: Facebook