1.FC Norm. Gmünd - Spvgg Neckarelz 1:1 (01.10.11)
Sonntag, den 02. Oktober 2011 um 14:25 Uhr PDF Drucken

Mit rund einer Stunde Verspätung begann am gestrigen Samstag, 1. Oktober 2011 das Auswärtsspiel der Spielvereinigung Neckarelz gegen den 1. FC Normannia Gmünd. Grund: Das Schiedsrichterteam stand bei Pforzheim im Stau. Circa um 16:35 Uhr Uhr dann bei strahlendem Sonnenschein der Anpfiff - und bereits in der 17. Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber. Ein langer Ball, der sich seinen Weg bis kurz vor das SpVgg-Tor bahnte, Torwart  Simon Wagner konnte ihn fangen, aber nicht halten - und Christian Gmünder nutzte professionell die Gelegenheit, seine Mannschaft in Führung zu bringen. In Schockstarre verfiel die Truppe von Trainer Peter Hogen allerdings nicht: Direkt eine Minute später konnte Christian Schäfer den Ausgleich für die Neckarelzer erzielen. Über die 90 Minuten hinweg ein Spiel auf hohem Niveau, weitere Tore fielen indes nicht. Respekt zollte Hogen dem 1. FC Normannia Gmünd in der Pressekonferenz: "In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel, aber die Gmünder haben sich aufopferungsvoll gegen den zweiten Treffer gewehrt." (mb)

Informationen von Fussball in BW:

Aufstellung 1.FC Norm.Gmünd:
Benjamin Huber, Simon Fröhlich, Mischa Welm, Ralph Molner, Nico Wagner, Patrick Krätschmer, Daniel Glück , Christian Gmünder, Giuseppe Catizone, Benjamino Molinari, Abdulsamed Akin

Aufstellung Spvgg Neckarelz: Simon Wagner, Benjamin Waldecker, Marcel Throm, Jonas Kiermeier, Benjamin Schäfer, Dennis Bindnagel, Christian Schäfer, Marc Schneckenberger, Daniel Schwind, Heiko Throm, Ugur Beyazal

Torfolge: 1:0 Christian Gmünder (17.), 1:1 Christian Schäfer (18.)

Karten: Gelb/Rot: Patrick Krätschmer (90.) 1.FC Norm.Gmünd, Rot: Ertac Seskir (75.) 1.FC Norm.Gmünd

Schiedsrichter: Simon Hirzel (Malterdingen)

Link zu Videos: Rhein-Neckar-Zeitung