Spielvereinigung Neckarelz e.V.

8 Tore, Dank für Auszeichnungen und ein Leuchtturm!
Dienstag, den 25. Oktober 2011 um 14:30 Uhr PDF Drucken

Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den SV Spielberg (29.10.2011)

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, das zurückliegende Wochenende war historisch und spannend zugleich. Ein 4:4 auswärts gegen die TSG Balingen, das nach einer 0:3-Führung noch kippte, war schon sehenswert und zum Haare raufen. Ich bin um Jahre gealtert und habe die ganze Runde noch keine so schlechte Defensivleistung von uns gesehen. Im Prinzip waren alle 8 Tore Koproduktionen von uns, wir haben Balingen gut bedient. Das ist sicher noch kein Beinbruch, offensiv war die Mannschaft gut drauf, schnell, abwechslungsreich, zielsicher und treffsicherer als in den Spielen vorher. Das defensive Mittelfeld und die Abwehr waren allerdings sorglos. Hier müssen wir ernsthaft nacharbeiten, mehr Konsequenz, mehr Standfestigkeit, zurück zu einem perfekt organisierten Defensivverhalten, sonst enteilt uns der VfR Mannheim oder eine andere Mannschaft.

Am Samstag, 29. Oktober 2011, wird die Aufgabe gegen den Aufsteiger SV Spielberg auch nicht einfach sein, die Mannschaft hat im Prinzip nur Oberliga erfahrene Spieler und mit Alexander Zimmermann einen guten Torjäger. So werden wir von Anfang an 100 Prozent Leistung bringen müssen, um einen Sieg unser Eigen zu nennen. Ein Sieg hält uns im Geschäft.

An dieser Stelle begrüße ich Sie, liebe Fans, liebe Spieler, liebe Betreuer, liebe Schiedsrichter, liebe Gäste alle recht herzlich und wünsche Ihnen ein schönes Spiel im Elzstadion.

Der zweite Teil des denkwürdigen 22. Oktober war dann sicher nach einer Heimfahrt voll Termindruck und Baustellen - zum Glück habe ich jede Fotoampel und jeden Blitzer rechtzeitig gesehen - der Festakt zum 90-jährigen Bestehen der Spielvereinigung Neckarelz, die im Jahr 1921 zusammen genauso wie Sporting Braga gegründet wurde und ein wechselhaftes sportliches Geschehen hinter sich hat.

Mehr als 100 Mitglieder unseres Vereins wurden für ihre Verdienste geehrt und erhielten Auszeichnungen von verschiedenen Sportverbänden oder vom Verein. Ronny Zimmermann, der Präsident des Badischen Fußballverbandes und neugewählte Vizepräsident des SBFV, bezeichnete uns als Leuchtturm des Odenwaldes, ein Begriff, der mich sehr freut. Soll unsere Strahlkraft noch viele Jahre und Jahrzehnte anhalten.

Ich selbst danke nochmals allen, die mich auf nunmehr 25 Jahren Weg begleitet haben. Ich danke für die mir verliehenen Ehrungen, die Landesehrennadel, die goldene Ehrennadel des Badischen Fußballverbandes und das Silberne Abzeichen mit Gold des Badischen Behindertensportverbandes. Sie sind Ansporn, mit voller Kraft die Spielvereinigung und den geliebten Fußball weiter anzutreiben.

Auf einen Sieg,

Ihr und Euer
Doc

Unser Werbepartner

Unser Werbepartner

Unser Werbepartner

Unser Werbepartner