Grußwort Trainer Peter Hogen vor dem Spiel gegen den SV Spielberg (29.10.11)
Mittwoch, den 26. Oktober 2011 um 19:20 Uhr PDF Drucken

Trainer Peter Hogen Hallo liebe Fußballfreunde, zum Spiel gegen den als Meister der Verbandsliga Nordbaden aufgestiegenen SV Spielberg begrüße ich Sie im Elzstadion. Meine besonderen Grüße gelten Trainer Martin Fleck und seiner Mannschaft sowie dem Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Hansjörg Rommel vom FC Steißlingen (Bodensee), assistiert von Artur Schellenberg und Tim Walter. Zwei maßlos ärgerliche Spiele liegen hinter uns: Gegen Ulm waren wir die klar bessere Mannschaft und trotzdem stand unter dem Strich nur ein Unentschieden. In Balingen spielten wir einen direkten Verfolger im eigenen Stadion an die Wand und fuhren aufgrund persönlicher Fehler wieder nur mit einem Punkt nach Hause.

Die aufgetretenen Probleme haben wir unter der Woche thematisiert und sind zu dem Schluss gekommen, noch konzentrierter und engagierter aufzuspielen. Damit wollen wir am Samstag gegen den SV Spielberg beginnen. Die Spielberger finden sich in der neuen Spielklasse immer besser zurecht und besitzen mit Alexander Zimmermann einen Top-Torjäger in ihren Reihen.

Ein weiteres Plus der Spielberger Mannschaft ist der starke innere Zusammenhalt und ein gutes taktisches Grundgerüst. Trotz des Respektes vor unserem Gegner kann unsere Marschrichtung nur auf 3 Punkte ausgelegt sein, um den Kontakt zum Tabellenführer Mannheim nicht abreißen zu lassen. Personell stehen bis auf Sebastian Walz alle Spieler zur Verfügung. Lediglich hinter Heiko Throm steht ein kleines Fragezeichen, da er sich in Balingen eine Kapselverletzung am Sprunggelenk eingehandelt hat.

Ihnen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, wünsche ich abschließend einen angenehmen Aufenthalt im Elzstadion bei einem guten Oberligaspiel.

Peter Hogen