Unentschiedene Lage in der „Woche der Wahrheit“
Mittwoch, den 02. November 2011 um 10:02 Uhr PDF Drucken

Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den FV Hollenbach

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer am letzten Samstag habe ich in der Pressekonferenz unsere 3 letzten Spiele in der Vorrunde als Woche der Wahrheit bezeichnet. Die maximale Punkteausbeute von 9 Punkten hielte das Titelrennen offen, alles andere ist sicher kompliziert. Jetzt sind aus 9 Punkten maximal 7 geworden, sodass wir auf fremde Hilfe angewiesen sind. Wir haben in Reutlingen wahrhaftig nicht schlecht gespielt, aber es sollte kein Tor für uns fallen. Selbst ein berechtigter Elfmeter brachte keine Wende. Und Sekunden vor dem Abpfiff verschoss dann ein weiterer Spieler freistehend aus 8 Metern.

Namen habe ich keine genannt, denn das Kollektiv, verehrte Leserinnen und Leser, war gut, kompakt, spielfreudig und ohne Ausfälle. Eine ordentliche Leistung, allerdings etwa so, wie wenn wir dem Metzger ins Zeugnis schreiben: "Er war ehrlich bis auf die Knochen." Sie haben gut gespielt - ohne Tore und zählbaren Erfolg.

Die Runde nähert sich schnell der Halbzeit, bereits am 19. November haben wir unser erstes Rückrundenspiel gegen den SV Bonlanden. Dann folgen noch 2 Spiele zu Hause gegen Walldorf und auswärts in Illertissen vor der Winterpause. Gegen Ende Februar 2012 wollen wir dann unser Pokalspiel gegen den SV Waldhof bestreiten.

Unser neuer Spieler Danny Galm hat sich gut eingefügt und bringt wertvolle Impulse ins Offensivspiel. Wir wünschen uns und ihm weiterhin viel Elan und Begeisterung.

Am Samstag, 5. November, erwartet uns ein wahrer Angstgegner, nämlich der FV Hollenbach, gegen den wir in der letzten Runde eine Ausbeute von 0 Punkten hatten. Hier ist auf jeden Fall eine Steigerung angezeigt. Der Gegner ist schwer zu spielen und hat mit Sanel Brdaric und Joseph Fameyeh 2 Stürmer, die immer wieder für Tore aus allen Situationen gut sind.

So gilt es am kommenden Samstag, die „Woche der Wahrheit“ mit wenigstens 7 Punkten abzuschließen.

ch begrüße Sie alle recht herzlich, die Mannschaften, Betreuer, Trainer und Schiedsrichter und wünsche Ihnen und uns ein schönes, schnelles und erfolgreiches Spiel.

Ihr / Euer

DOC