Grußwort Trainer Peter Hogen vor dem Spiel gegen den FC Nöttingen (10.03.2012)
Donnerstag, den 08. März 2012 um 21:53 Uhr PDF Drucken

Hallo liebe Fußballfreunde,

zum Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg gegen den FC Nöttingen begrüße ich Sie im Elzstadion.

Mein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Nöttingen mit ihrem Coach Michael Wittwer sowie dem Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Andreas Iby aus Neuhausen (wfv).

Nach der schweren Auswärtsbegegnung in Kehl, die meine Mannschaft völlig verdient mit 1:0 gewonnen hat, haben wir auch im Krombacher Pokalviertelfinale beim SV Waldhof gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist.

Man kann nach solchen Begegnungen immer einzelne Spieler hervorheben, aber faszinierend war für mich in beiden Spielen der spürbare interne Zusammenhalt des gesamten Teams.

Diesen Teamgeist zu pflegen und noch weiterzuentwickeln wird die Aufgabe der nächsten Wochen sein. Spiele gegen Nöttingen sind immer etwas Besonderes, da beide Teams mit einer offensiven Ausrichtung ins Match gehen – und so ist auch am Samstag wieder ein hoffentlich hochklassiges Oberligamatch zu erwarten.

Ob Dominik Weber wieder einsatzfähig sein wird, das entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel. Ansonsten stehen uns alle Spieler zur Verfügung, natürlich mit Ausnahme von Daniel Schwind, dessen Knie-OP erfolgreich verlaufen ist.

Ihnen wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt im Elzstadion und viel Spaß beim Match.

Peter Hogen

Trainer SpVgg Neckarelz