Präsident DOC ULMER: "2012 – Das Märchen geht weiter!"
Donnerstag, den 08. März 2012 um 21:57 Uhr PDF Drucken

Liebe ZuschauerInnen!

Der Alltag holt uns wieder ein. Nach einer langen fußballfreien Zeit begrüße ich Sie recht herzlich im Elzstadion zum ersten Heimspiel nach der Winterpause, die immerhin 3 Monate gedauert hat. 3 Monate ohne Fußball sind eine lange Zeit.

In der Winterpause hat uns Sebastian Walz verlassen, er spielt jetzt für Hollenbach. Wir wünschen ihm alles Gute. Sebastian war ein hervorragender Mannschaftsspieler und guter Kamerad, wie wir es uns wünschen. Uns angeschlossen haben sich Ugurtan Kiziljay (18 Jahre) vom SV Waldmichelbach und Denis Videc (21 J.) von der Union Böckingen.

Das Warten wurde belohnt mit einem Auswärtssieg am Samstag in Kehl und am Dienstag mit einem Sieg gegen den SV Waldhof im Krombacher Pokal. Die Leistung beim Waldhof war klasse. Wir haben einmal mehr gezeigt, dass auch wir Fußball spielen können. Wir haben Geschwindigkeit, Technik und Einsatz des Gegners nach einigen Anlaufschwierigkeiten angenommen und mit 2 sehenswerten Toren von Danny Galm und Benjamin Waldecker das Spiel für uns entschieden.

Bei einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung habe ich in der Halbzeit gesagt, wir würden auch die zweite Hälfte mit 1:0 gewinnen. Wie wahr.

Am Samstag kommt mit dem FC Nöttingen eine sehr gute, hochkarätig besetzte Mannschaft zu uns, die uns wieder wie am Dienstag alles abverlangen wird. Es gilt unsere Chance auf eine bessere Platzierung in der Tabelle zu nutzen. Wir werden wie immer offensiv spielen, leider auf dem Kunstrasen, da der Hauptplatz noch unbespielbar ist, durch den langen anhaltenden Frost konnte er nicht rechtzeitig gewalzt werden.

Wir hoffen alle, dass der Platz bis zum nächsten Heimspiel am 24. März gegen den VfR Mannheim bespielbar ist.

Zurück zu Nöttingen. Das Hinspiel in Nöttingen haben wir gewonnen, heute stehen 3 weitere Punkte auf der Agenda, Nur ein Sieg hilft uns weiter. Wir werden alles dafür tun.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei Ihnen, dass Sie uns unterstützen und unsere Begeisterung für den Fußball teilen. Wir wollen ein schönes, schnelles und spannendes Spiel erleben.

Herzlich willkommen heiße ich auch die Schiedesrichter, die Mannschaften und Betreuer sowie alle Helfer, die den Nachmittag möglich machen.

EUER DOC

Dr. Thomas Ulmer