Drittes Heimspiel - Generalprobe für Sandhausen
Dienstag, den 17. April 2012 um 19:16 Uhr PDF Drucken

Grußwort des Präsidenten Dr. Thomas Ulmer / Vor dem Spiel gegen den Offenburger FV am Samstag, 21.04.12, 15:30 Uhr

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, herzlich willkommen heiße ich Sie alle, Trainer, Betreuer, Spieler, Schiedsrichter, Gäste, Fans, Fußballverrückte, alle, die den Weg auf den Platz gefunden haben. Wir wollen nicht überheblich sein, aber wir wünschen uns heute 3 Punkte und ein schnelles attraktives Spiel. Wir brauchen unbedingt einen Sieg, um nicht vorzeitig und endgültig aus dem Rennen um die Meisterschaft auszusteigen. Jetzt rächen sich die vielen Unentschieden, 9 an der Zahl, die praktisch 18 Punkte minus bedeuten. Trauern hilft wenig, da wir die Dinge nicht ungeschehen machen können. Prinzipiell sind wir im Soll, wir liegen momentan einen Tabellenplatz besser als in der letzten Runde. Ich bin auch nicht unzufrieden. Die Mannschaft spielt gut und erfolgreich und verdient meine uneingeschränkte Hochachtung.

Wie wird die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen, wo werden wir spielen? Die Planung ist in der konstruktiven Phase. Wir wollen fast alle Spieler bei uns halten, die Gespräche über Vertragsverlängerungen laufen. Wir wollen uns auf einigen Positionen verstärken. Sicher wird uns der eine oder andere Spieler verlassen, den wir auch gerne behalten hätten. So ist das Leben.

Ich hoffe, dass wir Sie alle am Dienstagabend um 18:30 Uhr gegen den SV Sandhausen wieder sehen, wenn es um den Einzug ins Badische Pokalfinale geht. Das ist für uns ein Spiel des Lebens, es geht wieder um alles oder nichts. Sandhausen und Neckarelz sind interessanterweise immer schicksalhafte Begegnungen. Der Ausgang ist wechselhaft, nach der letzten Viertelfinalniederlage vor 2 Jahren hoffen wir jetzt auf Revanche. Natürlich ist Sandhausen Favorit. Ich persönlich habe auch einmal gegen Sandhausen gewonnen. Das war die Verpflichtung von Bogdan Müller, als ich im direkten Kampf gegen den damaligen Sandhäuser Manager Tobias Gebert um die Gunst von Bogdan den Sieg errungen habe.Wir wünschen ihm alle an dieser Stelle viel Erfolg mit seinem KSC.

Es grüßt Euch
EUER DOC

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am 21.04.12 im Stadionheft.