Neckarelz schlägt Offenburg mit 5:1! (21.04.2012)
Sonntag, den 22. April 2012 um 09:53 Uhr PDF Drucken

Foto Danny Galm am 21. April 2012 im Spiel gegen den Offenburger FV Die SpVgg Neckarelz ließ bei ihrem gestrigen Heimspiel gegen den Offenburger FV nichts anbrennen. Mit 5:1 schlugen die Mannen von Trainer Peter Hogen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenvorletzten, der sich nunmehr auf dem letzten Tabellenplatz wiederfindet. Vor rund 180 Zuschauerinnen und Zuschauern und bei regnerischem Wetter erzielte Danny Galm bereits in der 13. Minute den Führungstreffer für die Neckarelzer, Marc Schneckenberger erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der 47. Minute das 3:0 durch Benjamin Waldecker, in der 50. Minute der Gegentreffer zum 3:1 durch Dominik Gassmann. Kurz vor Spielende sorgte Danny Galm in der 81. Minute für das 4:1, Ugur Beyazal setzte mit dem 5:1 in der 89. Minute noch einen drauf. Die Spielvereinigung Neckarelz war klar überlegen, die Offenburger hatten keine Chance.

Direkt nach Spielende kam die Sonne heraus und fiel auf eine insgesamt strahlende SpVgg-Truppe. Trainer Peter Hogen und SpVgg-Präsident Dr. Thomas Ulmer können zufrieden sein, ihre Spieler sind auf die Pokalbegegnung gegen den SV Sandhausen, dem am gestrigen Samstag der Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gelang, gut vorbereitet. (Busse)

Fotogalerie auf Facebook: 40 Fotos .
Videos zu diesem Spiel: Rhein-Neckar-Zeitung .

Termin des Pokalspiels gegen den SV Sandhausen: Dienstag, 24. April 2012, Beginn: 18:30 Uhr. Ort: Elzstadion.

Aufstellung Spvgg Neckarelz - Offenburger FV:

SpVgg Neckarelz:
Florian Hickel, Jonas Kiermeier, Benjamin Waldecker, Marcel Throm, Benjamin Schäfer, Danny Galm, Marcel Gerstle, Dominik Weber, Marc Schneckenberger, Denis Bindnagel, Christian Haas.

Offenburger FV:
Florian Streif, Artur Baitenger, Dominik Gassmann, Jan Kahle, Nico Schlieter, Valon Salihu, Benjamin Göhringer, Louis Beiser–Biegert, Adrian Vollmer, Timo Petereit, Fabian Herrmann.