Trainer Hogen vor dem Spiel gegen die TSG Balingen (05.05.12)
Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 08:45 Uhr PDF Drucken

Trainer Peter Hogen Hallo liebe Fußballfreunde, zum Spiel gegen die TSG Balingen begrüße ich Sie im Elzstadion. Mein besonderer Gruß gilt dem Gästetrainer Karsten Maier und seinem Team sowie dem Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Markus Werthwein vom TSV Waldangelloch. Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns: Drei Heimsiege in Folge hatten uns die Chance eröffnet, ganz nah an die führenden Teams heranzukommen. Nach unserem sensationell guten Pokalspiel gegen den künftigen Zweitligisten SV Sandhausen fehlte uns jedoch in Ulm die notwendige geistige und körperliche Frische. So waren wir nicht in der Lage, unsere Leistungsfähigkeit abzurufen und waren den Ulmern in allen Belangen unterlegen.

Heute wartet eine ähnlich schwierige Aufgabe auf uns. Die TSG Balingen zählt zu den Top-Teams der Liga und wir werden am Limit spielen müssen, um erfolgreich zu sein. Fehlen werden uns dabei Heiko Throm, der von einem Bandscheibenvorfall geplagt wird, sowie Christian Haas, der sich in Ulm eine rote Karte eingehandelt hat. Daniel Schwind befindet sich im Aufbautraining und wird uns erst in der neuen Runde wieder zur Verfügung stehen.

Freuen wir uns auf ein spannendes Match auf hoffentlich gutem Oberliga-Niveau.

Peter Hogen
Trainer der SpVgg Neckarelz

Hinweis: Dieses Grußwort wird im Stadionheft der SpVgg Neckarelz am 5. Mai 2012 veröffentlicht werden.