2:2 gegen die TSG Balingen (5.5.12)
Sonntag, den 06. Mai 2012 um 09:55 Uhr PDF Drucken

2:2 gegen die TSG Balingen (5.5.12) Ein äußerst wechselhaftes Wetter – und auch im Spiel der SpVgg Neckarelz gegen die Balinger TSG "mal Sonne, mal Regen". In den ersten 30 Minuten hatten die Neckarelzer mit ihren Gästen ihre Probleme, gleich zu Beginn der Begegnung kamen die Balinger sogar zu einigen Chancen. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gehörte allerdings der Hogen-Truppe, der Führungstreffer von Christian Schäfer in der 42. Minute war verdient. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeit, allerdings kam die TSG Balingen kraftvoll zurück. In der 56. Minute der Ausgleich durch Lukas Foelsch, in der 65. Minute die Führung der Gäste durch Fabian Fecker. Der Sturm auf das Balinger Tor begann, allerdings erlöste erst in der 90. Minute Florian Rechner mit seinem Treffer zum 2:2 sein Team. Die rund 240 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ein emotionsgeladenes Spiel, das Unentschieden bringt die SpVgg Neckarelz allerdings nicht weiter.

Dies sieht auch Trainer Peter Hogen so, der in der anschließenden Pressekonferenz sagte, dass Neckarelz eigentlich keine Chance mehr auf den ersten Platz der Tabelle habe: "Das 2:2 entspricht dem Spielverlauf. Die Mannschaft hat Moral, bis zum Schluss immer an sich glaubt und alles gegeben. Spielerisch kann ich heute nicht unbedingt zufrieden sein, aber wir haben gegen ein sehr sehr guten Gegner gespielt." Ziel sei jetzt, den noch bestmöglichen Platz in der Tabelle zu erreichen.

SpVgg-Präsident Dr. Thomas Ulmer gratulierte in seinem Statement unter anderem der TSG Balingen dazu, dass sie eine neue Tribüne bekomme: "Eine Steilvorlage für mich, ich habe mal unserem Oberbürgermeister den ganzen Presseartikel geschickt." Zum Spiel sagte Ulmer: "Heute war für mich frustrierend, dass wir an allen Toren maßgeblich beteiligt waren. Aber da wir drei Stürmer ersetzen mussten, ist es insofern ein ordentliches Ergebnis, mit dem wir leben können." (Busse)

Impressionen des Spiels (28 Fotos): Facebook
Videos des Spiels: Rhein-Neckar-Zeitung

Aufstellung Spvgg Neckarelz: Florian Hickel, Benjamin Schäfer, Benjamin Waldecker, Marcel Throm, Jonas Kiermeier, Dennis Bindnagel, Marcel Gerstle, Dominik Weber, Christian Schäfer, Marc Schneckenberger, Ugur Beyazal.

Aufstellung TSG Balingen: Julian Hauser, Erik Raab, Manuel Pflumm, Kai Mundt, Fabian Kurth, Fabian Fecker, Lukas Foelsch, Alexander Jauß, Felice DiLucia, Andreas Kohle, Kevin Keller.