Letztes Heimspiel der Saison 11/12
Montag, den 14. Mai 2012 um 18:21 Uhr PDF Drucken

Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer! Herzlich willkommen heiße ich Sie alle zu unserem letzten Heimspiel der Saison im Elzstadion. Freunde, Sponsoren, Gäste, Beobachter, Schiedsrichter, Betreuer, Spieler und Sie, liebe Leser. Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die uns in dieser 2. Oberligasaison die Treue gehalten haben und regelmäßig zu uns auf den Sportplatz gekommen sind. Wir bauen auch in der nächsten Runde auf Sie!

Mit 2 Auswärtsspielen werden wir die Runde dann beenden, zunächst in Hollenbach und dann der absolute Höhepunkt gegen Nöttingen in Bammental, das Pokalendspiel um den Badischen Pokal. Erinnerungen an 2009 werden wach, als wir in Sinsheim gegen Sandhausen im Endspiel waren und gewannen. Am Mittwoch, 23. Mai um 19:00 Uhr in Bammental geht es dann um den Einzug in den DFB-Pokal. Auch wenn wir jetzt auf der Etappe ins Endspiel die vermeintlich schwersten Gegner, Waldhof und Sandhausen, geschlagen haben, ist das Finale kein Selbstläufer. Nöttingen ist ein ebenbürtiger Gegner, der uns alles abverlangen wird. Und es gilt die einfache Fußballweisheit: Das nächste Spiel ist das schwerste.

Konzentrieren wir uns heute auf die Aufgabe gegen den SSV Reutlingen. Wir wollen den Abschluss zu Hause mit einem Sieg krönen und die optimalen Voraussetzungen für die 2 Auswärtsspiele vorlegen. An dieser Stelle gilt mein Dank allen, die diese Runde Oberliga möglich gemacht haben, Sponsoren, Gönner, Helfer, Spieler, Zuschauer, Schiedsrichter, Trainer, Betreuer, Jugend und Senioren sowie alle, die ich vergessen habe. Nur gemeinsam sind wir stark.

Dank gilt auch den Spielern, die uns verlassen werden sowie Hoffnung gilt denen, die sich uns anschließen. Namen werden Sie in den nächsten Tagen in der Presse erfahren. Die Runde werden wir Mitte Juli mit der Mannschaftsvorstellung und dem traditionellen Europafest beginnen. Auch diese Termine können Sie rechtzeitig der Presse, unserem Internetauftritt oder unserer Facebookseite entnehmen.

Einen schönen Sommer
bis zum Wiedersehen

EUER DOC

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am 17. Mai 2012 im Stadionheft der SpVgg Neckarelz.