Krombacher Pokal: Neckarelz - KSC: 0:2 (15.08.12)
Donnerstag, den 16. August 2012 um 11:16 Uhr PDF Drucken

Krombacher Pokal: Neckarelz - KSC: 0:2 (15.08.12) Es hat nicht für die SpVgg Neckarelz gereicht: Am gestrigen Mittwoch, 15. August 2012 konnte sich der Karlsruher SC vor rund 2.300 Zuschauerinnen und Zuschauern im Elzstadion mit 0:2 gegen die Neckarelzer durchsetzen. In der ersten Halbzeit war ein Klassenunterschied nicht erkennbar, im Gegenteil: Die Truppe von Trainer Peter Hogen spielte munter auf und hatte sowohl durch Danny Galm (8. Minute) und Christian Haas (10. Minute) die Chance, in Führung zu gehen. Vom KSC war in der ersten Halbzeit letztlich nicht viel zu sehen, zumal SpVgg-Torwart Florian Hickel, der das ganze Spiel über mit tollen Paraden glänzte, nicht zu überwinden war.

Kurz nach der Halbzeitpause klingelte es dann aber zum ersten Mal im Neckarelzer Tor, Rouven Hennings brachte in der 47. Minute den Zweitligaabsteiger mit 0:1 in Führung. Die SpVgg gab sich aber nicht geschlagen, Stürmer Heiko Throm hatte in der 71. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, konnte aber nicht verwandeln. In der 86. Minute machte Elia Soriano mit dem 0:2 für den KSC alles klar. (Busse)

Einen ausführlichen Bericht über dieser Begegnung finden interessierte Leserinnen und Leser unter anderem hier: Sport-Kurier Mannheim .

Eine Fotogalerie bezüglich dieses Pokalspiels gibt es auf der Facebookseite der SpVgg Neckarelz: Facebook .