Neue Runde: Faites vos jeux!
Donnerstag, den 16. August 2012 um 20:47 Uhr PDF Drucken

Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, zum ersten Heimspiel nach der Sommerpause begrüße ich Sie alle recht herzlich im Elzstadion und freue mich, dass Sie so zahlreich an diesem Sommernachmittag gekommen sind. Sie erleben heute eine wahre Premiere in doppelter Hinsicht: das erste Heimspiel der neuen Saison und das erste Spiel der Spielvereinigung gegen Grunbach überhaupt. Der Aufsteiger ist nicht zu unterschätzen, zahlreiche bekannte und prominente Spieler haben den Weg dorthin gefunden. Es wird für uns eine große Herausforderung sein, eine positive Heimpremiere zu gestalten. Wir werden uns darum bemühen und dafür kämpfen, der Auftaktsieg gegen Walldorf war eine gute Basis für die Runde.

Das Pokalspiel gegen den KSC hat leider nicht den erhofften/erträumten Erfolg gebracht, unserer Leistung war ordentlich, wir brauchen uns nicht zu verstecken und können uns nach dem Pokal-Aus voll auf die Punkterunde konzentrieren. Der KSC hat gegen uns eine starke Leistung gezeigt, so dass der Sieg in Ordnung geht.

An dieser Stelle darf ich unsere 2 Neuzugänge begrüßen, Tobias Keusch vom KSC II und Claus Bückle vom SC Hauenstein. Sie haben beide Regionalligaerfahrung, sind aus der Region und noch jung. Sie passen also in unsere Vorstellung, wie wir die Kontinuität wahren wollen. Die Suche nach Verstärkungen ist noch nicht abgeschlossen.

Am Dienstag, 21. August 2012 spielen wir um 18:30 Uhr hier im Elzstadion gegen eine Mannschaft der Vereinigung der Vertragsspieler, also gegen Spieler, die noch für die neue Runde eine Mannschaft suchen. Vielleicht haben Sie auch hier Lust, uns zu besuchen.

Zur aktuellen Situation kann ich anmerken, dass sich Daniel Videc, Marcel Throm und Daniel Schwind im Zeitplan ihrer Rehabilitation befinden und bald einsatzbereit sein werden.

Konzentrieren wir uns jetzt auf ein spannendes, sicher schnelles und gutes Spiel gegen den TSV Grunbach, den ich samt seiner Anhänger, Betreuer und Spieler begrüße. Auch den Schiedsrichtern gilt mein herzliches Willkommen.

Gehen Sie mit auf die Reise in die dritte Saison unserer SpVgg Neckarelz in der Oberliga Baden-Württemberg, fiebern Sie mit uns, unterstützen Sie uns lautstark, mit Beifall, Trommeln, Pfiffen, mit allen Geräuschen und Gesängen, die Sie auf Lager haben. Wir danken es Ihnen!

Ein schönes Spiel wünscht Ihnen / Euch

Ihr / EUER DOC

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am 18.08.2012 im Stadionheft der SpVgg Neckarelz.