Torjäger Heiko Throm schlug zu!
Sonntag, den 19. August 2012 um 11:36 Uhr PDF Drucken

2:1 gegen den TSV Grunbach (18. August 2012)

2:1 gegen den TSV Grunbach - 18. August 2012 SpVgg-Stürmer Heiko Throm war nicht zu stoppen: Zwei Tore erzielte der Neckarelzer bei dem gestrigen Heimspiel gegen den TSV Grunbach. Vor rund 400 Zuschauerinnen und Zuschauern und bei hochsommerlichen Temperaturen gingen zunächst die Grunbacher bereits in der 7. Minute durch einen von Moritz Bischof verwandelten Foulelfmeter in Führung. Dies beeindruckte die SpVgg Neckarelz allerdings wenig, zwei Minuten später erzielte Throm nach Vorlage von Benjamin Waldecker den Ausgleich (1:1 / 9. Minute). In der 30. Minute erhöhte Throm, nachdem er gemerkt hatte, dass der Grunbacher Torwart zu weit vor seinem Kasten stand,  durch einen beeindruckenden Schuss auf 2:1. Auf beiden Seiten gab es große Chancen für weitere Treffer, allerdings blieb es letztlich bei dem Stand von 2:1. Ein souveräner Auftritt der Truppe von Trainer Peter Hogen. Michael Fuchs, der Trainer des TSV Grunbach, sagte auszugsweise in der Pressekonferenz: "Wir haben nicht ungerecht verloren, wenn man so viele Torchancen zulässt wie wir in der ersten Halbzeit." Hogen lobte seine Mannschaft: "Aufgrund unserer Torchancen ist unser Sieg verdient."  Auch SpVgg-Präsident Dr. Thomas Ulmer zeigte sich sowohl mit der Leistung der Spieler als auch mit dem Trainerteam zufrieden: "Sechs Punkte aus zwei Spielen - wenn die Runde so weiter läuft,  dann können wir uns darüber freuen. Kompliment an die Mannschaft, sie hat jetzt in den letzten acht Tagen drei tolle Spiele geliefert. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten." (Busse).

Interessierte Leserinnen und Leser finden 25 Fotos von dieser Begegnung auf Facebook: Fotogalerie .
Videos dieses Spiels: Rhein-Neckar-Zeitung .