Der Masterplan stimmt: 12 aus 12!
Montag, den 03. September 2012 um 08:07 Uhr PDF Drucken

Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den SSV Reutlingen

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,
herzlich willkommen zu unserem Heimspiel an einem Mittwoch um 18 Uhr 30. Für Amateure sind englische Wochen schwierig, da sie einer Berufstätigkeit, einem Studium oder der Schule nachgehen. Insofern ist das Spiel heute für uns nicht ganz unglücklich, da wir wenigstens eine weite Anreise sparen. Unser Gegner, der SSV Reutlingen, der vor Jahren bereits 2. Bundesliga spielte, hat in dieser Saison zahlreiche namhafte Spieler verpflichtet, wie zum Beispiel Marcel Brandstetter von den Stuttgarter Kickers und ist somit mit der Mannschaft aus dem Vorjahr nicht mehr zu vergleichen. Vorsicht ist geboten! Wir werden alle Kräfte und alle Energie aufbieten müssen, um mit einem weiteren Sieg die Tabellenspitze zu behaupten.

Nach dem Sieg in Singen wollen wir den Platz an der Sonne nicht abgeben. Wir haben dort dominierend mit einem Durchhänger gespielt, wir sind daran, dieses Problem Durchhänger zu lösen. Insgesamt hat sich in den bisherigen Spielen gezeigt, dass unsere beiden Neuzugänge Tobias Keusch und Claus Bückle zwei Volltreffer waren und sehr gut in das Mannschaftsgefüge passen. Sie haben unsere Spielstärke erhöht.

In den nächsten Wochen werden auch Denis Videc, Marcel Throm und Daniel Schwind zurückkehren, so dass wir insgesamt sehr gut besetzt sind. Deshalb haben wir auf überhastete Entscheidungen für weitere Spieler verzichtet. Ichglaube, es war der richtige Weg, ich vertraue unseren Spielern, dass sie eine tolle Saison abliefern werden. Bisher haben sie das Vertrauen gerechtfertigt.

Heute wollen wir genauso spielen wie bisher, schnell, offensiv, ballsicher. Der Mittwoch stellt gewisse Herausforderungen, die wir hoffentlich meistern wie im Spiel gegen den KSC. Hier waren alle mental und körperlich an Bord, immerhin haben wir uns besser verkauft als der HSV.

Ein Wort noch zu unserer U 23: Kompliment! Mit 9 Punkten aus 3 Spielen erfüllen sie ebenfalls unsere Wünsche. Ein herzlicher Dank an Sebi Frey und Rolf Lang sowie die ganze Truppe.

Für heute begrüße ich alle, die uns diesen Mittwochabend schenken, Spieler, Schiedsrichter, Zuschauer, Fans, Betreuer, Trainer und die Presse.

Ich hoffe, dass ich zum Anpfiff rechtzeitig aus Brüssel zurück bin.

EUER DOC

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint im Stadionheft am Mittwoch, 5. September 2012.