Angstgegner Kehler FV (Grußwort für den 15.09.2012)
Dienstag, den 11. September 2012 um 14:40 Uhr PDF Drucken

Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den Kehler FV am 15. September 2012 im Elzstadion

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Ein herzliches Willkommen Ihnen allen, die Sie uns heute Nachmittag mit Ihrem Besuch beehren: Spieler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Presse, Zuschauer und Fans aus beiden Lagern. An dieser Stelle möchte ich einmal der Presse danken, die über die Oberliga Baden-Württemberg eine sehr gute Berichterstattung abliefert. Danken will ich auch den Ligen, unserem Videoberichterstatter, der sehr schöne Ausschnitte der Spiele liefert, die mich immer wieder erfreuen, besonders die Zeitlupe der Torszenen. Ich bin mir darüber bewusst, dass es für die beteiligten Journalisten einen hohen Aufwand bedeutet, und ich weiß das zu schätzen. Durch die gute Berichterstattung und die Videos wird die Corporate Identity der Oberliga gestärkt.

Der Kehler FV ist für uns ein klassischer Angstgegner, haben wir doch mehrmals hoch verloren und schlecht gegen diese Mannschaft ausgesehen. Noch heute gedenken mir sehenswerte Tore von Yannick Imbs und Kevin Sax.

Die Karten werden allerdings in jedem Spiel neu gemischt, und jedes Spiel beginnt bekanntlich mit 0:0. Nach dem Unentschieden der letzten Woche in Offenburg, mit dem wir eigentlich eher zufrieden als unzufrieden sein können, gilt es heute wieder mehr Spielwitz, Spielfreude und schnelles Kombinationsspiel zu zeigen. Diese Herausforderung wird nicht einfach, hat doch der Kehler FV mit erst 3 Gegentoren eine sehr stabile Abwehr. Diesen Riegel gilt es zu knacken.

16 Punkte aus 6 Spielen sind ein ordentliches Ergebnis. Entscheidend für den weiteren Verlauf der Runde wird sein, dass wir keinen Durchhänger bekommen und lange Zeit auf der Stelle treten, während uns die anderen überholen. Unsere 2 Neulinge haben sich in diesem Punkt als sehr wertvoll und robust erwiesen. Claus Bückle in der Viererkette und Tobias Keusch im Mittelfeld haben sich bestens eingefügt und wertvolle Spielanteile geliefert. Tobias hat auch mit 2 Toren und Claus mit einem Tor wesentlich zum Erfolg beigetragen. So wünscht man sich neue Spieler.

Die zweite Mannschaft steht leider - aber durchaus verständlich - im Schatten der ersten. Umso erfreulicher ist die Entwicklung, sie ist zusammen mit dem FV Lauda an der Tabellenspitze und hat ebenfalls noch kein Spiel verloren. Sebastian Frey und Rolf Lang leisten gute Arbeit, die Mischung aus überwiegend jungen und einigen erfahrenen Spielern stimmt und ist erfolgversprechend. Wir wünschen uns, dass auch die zweite Mannschaft Zuschauer hat und ihren Weg so weiter geht.

Für heute ein schönes Wochenende und ein gutes Spiel
wünscht Euch

EUER DOC

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am 15. September 2012 im Stadionheft der SpVgg Neckarelz.