Neckarelz schlägt Kehl mit 2:0!
Samstag, den 15. September 2012 um 23:00 Uhr PDF Drucken

Trotz Sieg: SpVgg-Trainer Peter Hogen mit seiner Mannschaft unzufrieden / Umstrittenes erstes Tor wurde zu Recht gegeben

Am heutigen Samstag, 15. September 2012 konnte sich die SpVgg Neckarelz mit 2:0 gegen den Kehler FV durchsetzen. Vor rund 300 Zuschauerinnen und Zuschauern erzielte Danny Galm in der 32. Minute das 1:0. Nachdem der Linienrichter dem Schiedsrichter signalisiert hatte, dass der Ball die Torlinie überschritten hatte, gab dieser das Tor. Die Spieler des Kehler FV waren ebenso wie der Kehler Trainerstab mit dieser Entscheidung in keinster Weise einverstanden. Angesichts unserer Fotos sind allerdings auch wir der Überzeugung, dass der Ball hinter der Torlinie war und das Tor zu Recht anerkannt wurde.

Neckarelz schlägt Kehl mit 2:0 (15.09.2012)

Die Kehler Mannschaft vergab im weiteren Verlauf der Begegnung viele gute Chancen, um (mindestens!) den Ausgleich zu erzielen. Dies bestrafte Marc Schneckenberger in der 92. Minute (Nachspielzeit), als er wenige Sekunden vor Schluss das zweite Tor für die Neckarelzer erzielte. Ein Heimsieg, drei Punkte - jedoch zeigte sich SpVgg-Trainer Peter Hogen mit der Leistung seines Teams in höchstem Maße unzufrieden.

Neckarelz schlägt Kehl mit 2:0 (15.09.2012)

"Ich habe zunächst ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Dann wurde Kehl stärker, wir konnten uns von dem Druck nicht befreien. Kehl hätte den Punkt holen müssen", sagte Hogen in der Pressekonferenz. Dann machte der SpVgg-Trainer seinem Ärger Luft: "Ich kann mich heute nicht richtig freuen. Ich bin von unserer Mannschaft enttäuscht, das können Sie ruhig schreiben. Ich habe eine andere Erwartung an unsere Mannschaft, Fußball zu spielen. Wenn wir weiterhin so Fußball spielen, dann wird es nicht mehr lange der Fall sein, dass wir da oben stehen."

Bora Marković, Trainer des Kehler FV, betonte, dass es bei einem Spiel gegen Neckarelz immer "Spannung pur" gebe, deutlich machte er: "Im Endeffekt stinkt mir das 1:0, weil das kein korrektes Tor war." Wie gesagt: Der Schiedsrichter und der Linienrichter sahen das anders - und wir auch. (Text: Busse / Fotos: © Busse/Nahrgang).

Fotogalerie auf Facebook: 17 Fotos .
Videos dieser Begegnung: Rhein-Neckar-Zeitung .