Ziel: Vorrunde als Herbstmeister beenden
Montag, den 29. Oktober 2012 um 12:15 Uhr PDF Drucken

November - Trauer - Aufbruch - Weihnachten / Grußwort des Präsidenten

Foto SpVgg-Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer, heute, am 1. November, beginnt der Monat mit Allerheiligen, einem Tag, an welchem die römisch-katholische Kirche aller Heiligen gedenkt. Am 2. November ist Allerseelen, an diesem Tag gedenken wir unserer Verstorbenen. Am 11. November folgt der Martinstag zu Ehren des Heiligen Martin von Tours. Manche von uns lieben dieses Datum wegen der Martinsgänse und dem Beginn des Karnevals. Der November schließt dann mit dem 1. Advent, an dem wir uns auf die bevorstehende Geburt Christi vorbereiten. Bei den Germanen hieß der November übrigens Nebelung.

Für unsere Mannschaft ist der November ein Schicksalsmonat, natürlich nicht vergleichbar mit den Schicksalen in Alexandra von Grotes Roman "Novembermond", aber doch von großer Tragweite. Unser Wunsch ist, als Herbstmeister die Vorrunde zu beenden. Das Rennen mit Walldorf ist sehr eng, Walldorf hat ein Unentschieden gegen Kehl vorgelegt, sodass wir gegen Balingen ohne Wenn und Aber gewinnen müssen, um nach Punkten gleichzuziehen. Wir wünschen uns, dass nicht schon am ersten Spieltag der Rückrunde, wenn wir Walldorf empfangen, die Meisterschaft gegen uns entschieden wird.

Von Hause aus bin ich ein positiver Mensch, und ich glaube daran, dass wir das Rennen offen gestalten können. Ich glaube auch an unsere guten Individualspieler, die gegen große Gegner immer große Leistungen gezeigt haben und auch in Zukunft zeigen werden. Betriebsunfälle, die einen zur Weißglut bringen können, wie das letzte Spiel in Bahlingen, wird es leider immer wieder geben, die sind weder vorhersehbar noch vermeidbar. Aufregen dürfen wir uns trotzdem.

So gilt es, liebe Anwesende, die ich Sie alle recht herzlich begrüße, heute das Beste zu geben und einen Dreier gegen die TSG Balingen einzufahren. Wir haben uns jetzt auf dieses Ereignis 10 Tage intensiv vorbereitet. Ich bin mir sicher, dass wir die Ernte heute trocken in die Scheuer bekommen.

Mein herzlicher Gruß gilt ferner den Spielern, Betreuern, Trainern und Schiedsrichtern.

Ein schönes Spiel wünscht

EUER DOC

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am 1. November 2012 im Stadionheft der SpVgg Neckarelz.

Hier könnte Ihre Werbung stehen