SpVgg Neckarelz II: Stadtderby gegen den FV Mosbach am 18. November!
Donnerstag, den 15. November 2012 um 10:40 Uhr PDF Drucken

Foto Sven Dorner Hallo liebe Fans, mit der morgigen Partie gegen den FV Mosbach endet unsere 2 ½-wöchige „Herbstpause“. Nachdem die Partie beim SV Königshofen dem schlechten Wetter beziehungsweise den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel, hatten wir letztes Wochenende „planmäßig“ spielfrei. Unser Trainerteam nutzte die Pause und organisierte ein Freundschaftsspiel gegen den ebenfalls spielfreien Kreisligisten SV Großeicholzheim. Das Ergebnis von 11:1 war dabei eher nebensächlich, primär ging es darum, nicht aus dem Spielrhythmus zu kommen und denjenigen Spielern, die bisher auf wenig Einsatzzeiten kamen, Spielpraxis zu vermitteln. Nun steht also das Stadtderby gegen den alten Rivalen FV Mosbach an.

Die MFV'ler konnten sich nach holprigem Start mittlerweile fangen und gingen in den letzten vier Begegnungen als Sieger vom Platz. Hauptverantwortlich dafür zeichnen sich die beiden Offensivkräfte Florian Müller und Dominik Schneider, welche über die Hälfte der Mosbacher Tore erzielten.

Das letzte Aufeinandertreffen mit dem MFV im Endspiel um die Stadtmeisterschaften konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden, doch zählen die Erfolge von damals heute, besser gesagt morgen, nichts mehr. Morgen um 14:30 Uhr geht es wieder bei Null los und wir werden wieder alles geben müssen, um nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen.

Zusätzlich zu der Brisanz eines Lokalderbys kommt die Tatsache, dass jeder unserer kommenden Gegner das Team sein will, welches uns die erste Saisonniederlage beibringt. Von daher gilt es die Konzentration hochzuhalten und auch angesichts der souveränen Tabellenführung kein Prozent nachzulassen.

Am kommenden Wochenende folgt dann das regulär letzte Vorrundenspiel beim SV Nassig. Die ausgefallene Partie beim SV Königshofen wurde auf den 15.12. terminiert. Dazwischen liegen noch die zwei Rückrundenbegegnungen gegen die beiden Lokalrivalen FC Lohrbach und FC Daudenzell.

Die Mannschaft ist wild entschlossen, das erste Etappenziel Herbstmeisterschaft zu erreichen und hofft dabei natürlich auf Ihre Unterstützung.

Gerade in den Begegnungen gegen die Vertreter des Fußballkreises Mosbach gilt es, eine Einheit zwischen Mannschaft und Zuschauer zu bilden.

Ich zähl auf Euch!

Sven Dorner, Teamleitung

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am Samstag, 17. November 2012 im Stadionheft der SpVgg Neckarelz.