SpVgg Neckarelz - VfR Mannheim: 1:2 (17.11.12)
Sonntag, den 18. November 2012 um 10:51 Uhr PDF Drucken

SpVgg Neckarelz - VfR Mannheim: 1:2 (17.11.12) Ein tolles Spitzenspiel gegen den VfR Mannheim, allerdings nicht mit dem seitens der Neckarelzer gewünschten Ergebnis: Die SpVgg Neckarelz verlor am gestrigen Samstag (17.11.12) vor rund 600 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 1:2 gegen die Gäste aus Mannheim. Der VfR war von Beginn an die aktivere Mannschaft und machte ordentlich Druck. In der 21. Minute das 0:1, ein Kopfballtor durch Phil Weimer. In der 52. Minute der Ausgleich durch Christian Haas. Dies beeindruckte die Mannheimer allerdings nicht, munter ging es weiter. Wiederum war es Phil Weimer, der für den VfR treffen konnte: Durch einen sehenswerten Fallrückzieher überwand er Torhüter Florian Hickel und erhöhte in der 67. Minute auf 1:2.

Bis zur letzten Minute war es spannend und höchst emotional. In der 70. Minute kam SpVgg-Stürmer Heiko Throm im Mannheimer Strafraum zu Fall, nach Rücksprache mit seinem Linienrichter verweigerte Schiedsrichter Andreas Bischof (Külsheim) allerdings einen Strafstoß.

In der 75. Minute dann wiederum ein Foul im VfR-Strafraum, dieses Mal an Christian Schäfer. Hier gab es keinerlei Diskussionen, der Schiedsrichter wies auf den Elfmeterpunkt. Danny Galm hatte somit in der 76. Minute die Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber an VfR-Keeper Julian Böttger, der auch den Nachschuss von Christian Haas abwehren konnte.

In der 84. Minute ein unglücklicher Zusammenstoß zwischen Haas und Böttger. Böttger musste behandelt werden, Haas wurde nach dieser Aktion vom Platz geschickt. Sowohl Denis Bindnagel als auch Heiko Throm hatten noch die Chance, ein Tor für die SpVgg zu erzielen, waren aber erfolglos.

Fazit: Der VfR Mannheim war gestern die bessere Mannschaft und hat - auch nach Aussage von Neckarelz-Trainer Peter Hogen in der Pressekonferenz - zu Recht gewonnen. (Busse)

Weitere Impressionen: 48 Fotos auf Facebook
Videos vom Spiel: Rhein-Neckar-Zeitung

SpVgg Neckarelz - VfR Mannheim: 1:2 (17.11.12)