BITTE MITMACHEN: Mosbacher im Kampf gegen Blutkrebs
Mittwoch, den 16. Januar 2013 um 14:40 Uhr PDF Drucken

Typisierungsaktion am 20. Januar 2013 im Autohaus Käsmann (Mosbach) / Dr. Thomas Ulmer, Europaabgeordneter und Präsident der SpVgg Neckarelz, ruft zur Teilnahme auf

Kampf gegen Blutkrebs - Typisierungsaktion am 20. Januar 2013 im Autohaus Käsmann (Mosbach)

Tübingen/ Mosbach – Die Hilfsbereitschaft für Ines Spott ist überwältigend. Zahlreiche Unternehmen, Privatpersonen und Vereine wollen der an Blutkrebs erkrankten Mutter und vielen anderen Betroffenen helfen. Die 34-Jährige Mosbacherin leidet an einer chronischen Form der Leukämie. Wenn die bisherigen Therapien nicht mehr helfen, ist die Übertragung von Stammzellen eines passenden Spenders ihre einzige Heilungsmöglichkeit. Da Ines Spott weiß, dass für viele Betroffene kein passender Spender gefunden werden kann, organisiert sie in Zusammenarbeit mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei und dem Europaabgeordneten Dr. Thomas Ulmer, der die Schirmherrschaft für die Typisierung übernommen hat, eine Registrierungsaktion in Mosbach.

„Je mehr Menschen sich am 20. Januar von 10.00 bis 15.00 Uhr bei der Registrierungsaktion im Autohaus Käsmann in die DKMS aufnehmen lassen, desto größer sind die Chancen für Erkrankte zu überleben“ sagt Ines Spott. Die Registrierung ist einfach und nimmt nur wenige Minuten Zeit in Anspruch. Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung werden den Spendern 5ml Blut aus der Armvene entnommen. Medizinisches Fachpersonal und das Deutsche Rote Kreuz unterstützen die DKMS hierbei.

An diesem Tag wird die Aktion auch mit Kaffee und Kuchen, selbstgebackenen Waffeln, Gulaschsuppe und vielem mehr unterstützt. Eine Tombola wurde auf die Füße gestellt und tolle Preise suchen ihre Gewinner. Als Hauptpreis wird eine Reise nach Ägypten incl. Flug und Unterkunft in einem 5-Sterne Hotel für zwei Personen verlost. Ab 14.30 Uhr tritt der Chor Royal e.V. aus Mosbach auf.

Der Mediziner, Europaabgeordnete und Präsident der SpVgg Neckarelz Dr. Thomas Ulmer unterstützt diese Aktion und ruft zur Teilnahme auf.

Bitte kommen Sie zur Typisierung und/oder unterstützen Sie mit einer Geldspende. Alles kommt einer lebenswichtigen Aktion zu Gute.

Für Geldspenden: DKMS-Spendenkonto 19149501 bei der Volksbank Mosbach (BLZ 674 600 41).