Das Warten hat ein Ende! Auf ein Neues!
Montag, den 04. März 2013 um 19:27 Uhr PDF Drucken

Grußwort von SpVgg-Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den FC Singen 04 (09. März 2013 / 15 Uhr)

Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer,

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer - Foto: Busse eine lange Winterpause ist zu Ende, die nun drei Monate ohne Punktspiele gebracht hat. Das Grunbach-Spiel fiel im Dezember und im Februar aus, so wie ich es geahnt hatte. Wie jedes Jahr macht uns der späte Schneefall einen Strich durch die Rechnung. Die Vorbereitungszeit war ordentlich, die Trainingsbedingungen nicht optimal, aber ausreichend, die Testspielergebnisse gut. Entsprechende neue Erkenntnisse konnten vom Trainerstab gewonnen und umgesetzt werden.

In der Winterpause haben sich zwei neue Spieler der Ersten Mannschaft angeschlossen:

Fisnik Myftari kam über die Stationen 1860 München, SV Waldhof und AS Eupen zu uns, er spielt im offensiven Mittelfeld. Bogdan Müller schließt einen Kreis, nachdem er von Schalke 04 zum Karlsruher SC wechselte und nunmehr nach Neckarelz zurückgekehrt ist. Bogdan ist im intensiven Aufbautraining und wird bald zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf die Einsätze der Neuzugänge.

Unser heutiger Gegner Singen ist nicht so schlecht wie seine Tabellensituation. Vor zwei Wochen haben die Singener immerhin den SGV Freiberg mit 5:1 besiegt. Wachsamkeit und voller Einsatz sind angezeigt. Es wird sich auch hier bewahrheiten, dass es in der Oberliga keine leichten Spiele gibt. Wir sind gewarnt.

Das letzte Vorbereitungsspiel gegen die 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers war ein Leckerbissen, wir konnten ohne größere Probleme gegen den Drittligisten mithalten, Gerd Dais war sicher überrascht. In einem schnellen und athletischen Spiel haben wir letzten Endes mit 2:1 den Sieg errungen. Mit der Einstellung und Lauffreude vom letzten Samstag werden wir auch heute gut aussehen.

Die Planungen für die Zukunft laufen weiter. Ein Stein wird auf den anderen gesetzt. So haben wir Dominik Krümpelbeck für die nächste Saison als A-Jugendtrainer engagiert. Er hat bisher die B-Jugend mit großem Erfolg gecoacht. Stein für Stein wollen wir so eine Linie schaffen, dass unsere eigenen Talente Chancen haben, bei uns hochklassigen Fußball zu spielen. Wir glauben daran, dass das geht.

Auch Rückschläge zwischendurch werden uns auf Dauer nicht von diesem Kurs abbringen. Gemeinsam sind wir stark.

Ein schönes Spiel und natürlich ein herzliches Willkommen an Sie alle im Elzstadion

IHR / EUER DOC

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am kommenden Samstag, 9. März 2013 im Stadionheft der SpVgg Neckarelz.

Hier könnte Ihre Werbung stehen