Neckarelz schlägt Singen 2:1!
Sonntag, den 10. März 2013 um 10:34 Uhr PDF Drucken

Neckarelz schlägt Singen 2:1 (09.03.13) - Foto: Busse Am gestrigen Samstag, 9. März 2013 gewann die SpVgg Neckarelz ihr Heimspiel gegen den FC Singen 04 mit 2:1. So wechselhaft wie das Wetter, so war auch das Match der Neckarelzer gegen den Tabellenletzten. Zwar waren die Mannen von Trainer Peter Hogen überlegen, allerdings gelang es ihnen in der ersten Halbzeit nicht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Pfosten, Latte oder knapp vorbei - so könnte man die ersten 45 Minuten beschreiben. In der 56. Minute dann das erlösende 1:0 durch Stürmer Ugur Beyazal.

Die Singener gaben sich allerdings nicht geschlagen, in der 65. Minute gelang Wolfgang Narr der Ausgleich. Nur 4 Minuten später schlug die Spielvereinigung wieder zu: Jonas Kiermeier leitete via Kopf den Ball zu Torjäger Heiko Throm weiter, der problemlos einnetzte. Nach einem Foul in der 75. Minute an Christian Schäfer durch FC-Torwart Alexander Loch zeigte Schiedsrichter Tobias Fritsch (Bruchsal) zunächst Loch die Gelbe Karte und im Anschluss auf den Elfmeterpunkt. Jonas Kiermeier traf in der 76. Minute allerdings nur den Pfosten, auch der Nachschuss ging daneben, der Foulelfmeter konnte nicht verwandelt werden. Ein Freistoß von Heiko Throm krachte ebenfalls "nur" an die Latte.

Letztlich blieb es vor rund 340 Zuschauerinnen und Zuschauern beim 2:1. Drei Punkte für die SpVgg Neckarelz, die wieder an der Tabellenspitze steht. (Text/Fotos: Busse)

Bitte klicken: Fotogalerie: 32 Fotos dieser Begegnung auf Facebook
Videos: Rhein-Neckar-Zeitung