Noch 2 Punkte bis zur Regionalliga!
Montag, den 13. Mai 2013 um 09:40 Uhr PDF Drucken

Bericht des Sportkurier Mannheim: Nach 1:3-Sieg in Freiberg fehlen der SpVgg Neckarelz noch zwei Punkte zum großen Traum REGIONALLIGA / Hogen-Elf spielte "abgezockt" / Ugur Beyazal entscheidet Partie per Doppelschlag

Foto: Nach 1:3-Sieg in Freiberg fehlen der SpVgg Neckarelz noch zwei Punkte zum großen Traum REGIONALLIGA - Hogen-Elf spielte abgezockt - Ugur Beyazal entscheidet Partie per Doppelschlag - Foto: Busse Freiberg. Grenzenloser Jubel beim Anhang der SpVgg Neckarelz, als Ugur Beyazal per Doppelschlag in der 79./83. Minute die entscheidenden Tore zum 1:3-Sieg beim starken Aufsteiger SGV Freiberg erzielte. Vor 500 Zuschauern zeigten die Odenwälder insbesondere in der 2. Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung und gewannen letztendlich verdient. Noch zwei Punkte fehlen aus den nächsten beiden Begegnungen beim VfR Mannheim und zu Hause gegen den FC Nöttingen - dann ist die SpVgg Neckarelz in der Regionalliga Südwest. Es wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

"Der FC Astoria Walldorf und wir haben noch zwei schwere Spiele vor der Brust. Wenn Walldorf nicht patzt, müssen wir auf jeden Fall noch diese zwei Punkte holen, da die Walldorfer am Ende auch das bessere Torverhältnis haben könnten", weiß SpVgg-Coach Peter Hogen um die Schwere der Aufgabe, blickt aber auch zuversichtlich drein.

Foto: Das 1:0 für Freiberg - Foto: Busse

In Freiberg war es in der 1. Halbzeit ein eher verhaltener Auftritt des Tabellenführers. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, so dass die 1:0-Führung des SGV Freiberg durch Hakan Kutlu in der 41. Minute nicht ganz überraschend kam.

"Wir haben im ersten Abschnitt zu wenig Akzente gesetzt. Für die 2. Halbzeit hatten wir uns mehr vorgenommen und konnten dies dann auch umsetzen", bilanzierte Hogen nach der Partie.

Foto: Denis Bindnagel - Foto: Busse

Denis Bindnagel war es, der in der 51. Minute die Wende in diesem hart umkämpften Spiel einleitete. Sein direkt verwandelter Freistoß aus 25 Metern "zappelte" im Netz der Freiberger. Danach lief die Kugel bei den Gästen besser durch die Reihen - aber immer wieder gefährliche Aktionen der Freiberger. So scheiterten Seybold und Kutlu 77./78. nur knapp.

Das 1:2 durch Ugur Beyazal - Foto: Busse

Besser machte es dann "Bumm-Bumm" Ugur Beyazal, der innerhalb vier Minuten mit zwei Treffern (79./83.) für die 1:3-Führung sorgte. Abgeklärt und routiniert verwandelte der agile Angreifer die sich bietenden Chancen und brachte so die Hogen-Elf auf die Siegerspur.

Das 1:3 durch Ugur Beyazal - Foto: Busse.

"Wir haben uns diesen Auswärtssieg mit einer sehr guten, geschlossenen Mannschaftsleistung verdient. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Jetzt gilt es, die Spannung hochzuhalten und den `Deckel auf den Topf´ zu setzen. Vielleicht gelingt uns das schon beim VfR Mannheim", blickt Peter Hogen kurz nach dem Auswärtserfolg beim SGV Freiberg schon wieder voraus.

Foto: Jubel bei der SpVgg Neckarelz - Foto: Busse

SGV Freiberg - SpVgg. Neckarelz: 1:3 (1:0)

Aufstellung SGV Freiberg: Philipp Seybold, Henning Bortel, Demir Januzi, Tim Leibold, Marko Kovac, Denis Zagaria, Spetim Muzliukaj, Nico Rummel, Hakan Kutlu, Michael Schürg, Eugenio del Genio

Aufstellung Spvgg Neckarelz: Florian Hickel, Jonas Kiermeier, Benjamin Schäfer, Ugurtan Kizilyar, Claus Bückle, Tobias Keusch, Daniel Schwind, Dennis Bindnagel, Heiko Throm (47. Christian Haas), Bogdan Müller (89. Danny Galm), Ugur Beyazal (87. Christian Schäfer)

Tore: 1:0 Kutlu (40.), 1:1 Bindnagel (51.), 1:2 Beyazal (79.), 1:3 Beyazal (83.). Schiedsrichter: Daniel Leyhr (Münsingen). Zuschauer: 500.

Text: © Sportkurier Mannheim / Fotos: © Matthias Busse

Bitte klicken Sie hier:
Fotogalerie: 33 Bilder auf Facebook.
Videos des Spiels: Rhein-Neckar-Zeitung.