Wir sind Meister
Dienstag, den 21. Mai 2013 um 12:29 Uhr PDF Drucken

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer - Foto: Busse Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, wir sind Meister. Meister ist ein Begriff aus dem Handwerk, Meister bedeutet, dass der Betreffende Auszubildende einstellen darf, dass er unternehmerische Verantwortung zu tragen gelernt hat und dass er die Fachkenntnisse für die Ausübung der Tätigkeit hat. Solide Arbeit heißt außerdem, dass wir ein Werkstück nach dem anderen angefertigt haben. Sieg für Sieg haben wir erarbeitet, Punkt für Punkt gesammelt, stets bemüht, immer unser Bestes zu geben. Auch das Umfeld hat funktioniert.

So lassen Sie mich heute, zum Saisonabschluss, liebe Leserinnen und Leser, allen Dank sagen, die zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte beigetragen haben, die die Spielvereinigung Neckarelz nach 92 Jahren Vereinsgeschichte in die Regionalliga Südwest geführt haben.

Ein großes Heer an Fleißigen hat sich sehr verdient gemacht, namentlich möchte ich niemanden nennen, da ich sicher jemanden vergessen würde. Vom Mannschaftskapitän bis zum Trainer, vom Auswechselspieler bis zum Jugendspieler, der als Balljunge hilft, vom Aufbereiten der Wäsche bis zur Wurst, vom Abstreuen bis zum Busfahren, vom Stadionsprecher bis zum Stadionheft, von der Pressekonferenz zum Sponsoring und zur Bandenwerbung. Nur dieses intakte großartige Umfeld hat es ermöglicht, einen solchen Triumph zu feiern.

Sicher steht die Mannschaft im Rampenlicht, sicher sind die Torschützen die großen Sieger, aber nur gemeinsam sind wir stark. Auch gemeinsam mit Ihnen, liebe Fans, liebe Zuschauer, liebe Unterstützer, liebe Mitglieder haben wir das Ziel erreicht. Der Titel gehört uns allen.

Ich freue mich, dass es gelungen ist, auch die Jugend und die zweite Mannschaft mit auf die Erfolgsspur zu nehmen, eine große Zufriedenheit erfüllt mich in diesem Moment. Mein Dank gilt allen, die materiell, mit Arbeit, mit Fleiß, mit Einsatz, mit Sponsoring, mit sportlicher Leistung ihren Anteil beigetragen haben.

Innehalten, liebe Freunde, im Moment des Sieges, ist ein tolles Gefühl. Innehalten auf dem Berggipfel des Erfolges heißt aber auch, dass danach zumindest teilweise eine Abfahrt erfolgt. Deshalb sind wir schon jetzt am intensiven Planen und Arbeiten, wie denn die Zukunft aussehen wird. Wir werden uns anstrengen, soviel kann ich versprechen. Wir nehmen die Herausforderung an.

Betrachten wir das heutige Spiel gegen den FC Nöttingen, der uns letztes Jahr im Badischen Pokalendspiel besiegt hat und auch in der laufenden Runde mit einem 2:1 eine Niederlage beibrachte. So ist heute noch eine Rechnung offen. Nöttingen ist eine Spitzenmannschaft mit herausragenden Einzelspielern, die alle ein Spiel alleine entscheiden können. Packen wir auch dieses Werkstück an.

Ich heiße Sie alle zum letzten Spiel in dieser Saison recht herzlich willkommen
und wünsche Ihnen, uns allen, eine spannende Begegnung.

EUER DOC

--
Hinweis: Dieses Grußwort erscheint im Stadionheft der SpVgg Neckarelz am Samstag, 25. Mai 2013. / Foto: Busse