Neue Liga, neues Glück, neue Chance!
Montag, den 12. August 2013 um 19:07 Uhr PDF Drucken

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer, herzlich willkommen zu unserem ersten Heimspiel in der Regionalliga Südwest. Wir freuen uns, dass wir die Saisoneröffnung in der Heimat spielen dürfen. Es folgen dann allerdings 2 Heimspiele in Sandhausen, am Dienstag, 27. August 2013 gegen Trier und am Samstag, 31. August gegen Worms. Für die Unterstützung und die Bereitstellung des Stadions danken wir jetzt schon recht herzlich dem SV Sandhausen, seinem Präsidenten Jürgen Machmeier und seinem Manager Otmar Schork. Danach sind wir guter Dinge, dass alles wieder in Neckarelz seinen geordneten Weg geht. Wir kämpfen dafür und wir glauben daran.

Am kommenden Samstag, 17. August 2013 (Anpfiff: 14:00 Uhr) erwartet uns mit dem SC Pfullendorf ein langjähriger und erfahrener Regionalligist. Wir müssen alles geben, um mitzuhalten oder einen Sieg einzufahren. Wenn wir an die Leistungen aus der Vorbereitung oder gegen Zweibrücken anknüpfen, brauchen wir uns nicht zu verstecken. Das entscheidende Kriterium ist, dass wir das Spiel machen und unseren Rhythmus durchsetzen, dass der Ball bei uns und durch unsere Reihen läuft und so der Gegner den erhöhten Aufwand hat. Wir haben in der Vergangenheit auch gegen höherklassige Vereine bewiesen, dass wir sie bespielen können.

Wir haben die Mannschaft gezielt ausgebaut, mit 3 offensiven und einem defensiven Spieler, die in der Vorbereitung allesamt gezeigt haben, dass sie uns weiter verstärken. Im Einzelnen sind dies:

- Marcel Busch vom SV Sandhausen
- Giuseppe Burgio vom VfR Mannheim
- Kevin Keller vom FC Schalke 04 und
- Keigo Matsuda von Shonan Bellmare.

Verabschiedet haben wir Christian Haas und Dominik Weber, denen wir weiterhin eine gute Zukunft wünschen.

Zurück zu unserer Situation: Wir wollen die erforderlichen Maßnahmen für die Regionalliga so schnell wie möglich zu Ende bringen, der Teufel steckt allerdings oft im Detail. Als letzter Teufel ist uns ein 20-kV-Erdkabel in die Quere gekommen. Man lernt eben nie aus beim Bauen.

Ich möchte mich bei Ihnen allen bedanken, dass Sie zu uns gekommen sind, um einen schönen Fußballnachmittag zu erleben. Wer Lust und Laune hat, kann anschließend auf dem Neckarelzer Marktplatz die Kerwe besuchen.

Ein schönes Spiel wünscht

EUER DOC

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am kommenden Samstag, 17. August 2013 im Stadionheft der SpVgg Neckarelz.

Hier könnte Ihre Werbung stehen