SpVgg Neckarelz startete mit 1:1 gegen Villingen
Sonntag, den 08. August 2010 um 17:30 Uhr

SpVgg Neckarelz startete mit einem Unentschieden Neckarelz war klar dominant, bekam sofort Zugriff auf das Spiel, war knackiger in den Zweikämpfen und aufmerksamer bei den "zweiten Bällen". Die Halbzeit-Führung durch Benjamin Schäfers abgefälschten 20-Meter-Schuss hätte nach Großchancen von Gerstle, der frei vor Miletic an diesem scheiterte und einmal verzog, auch höher ausfallen können.

Da die SpVgg im zweiten Durchgang zwar weiter überlegen agierte, jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließ, führte der einzige echte Fehler zum Ausgleich: Rolf Lang verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, und Haibt schloss den blitzsauberen Konter eiskalt ab. Deshalb brachten sich die Hogen-Mannen um den Lohn, der aufgrund der Spielanteile drei Punkte hätte lauten müssen.

Neckarelz: Hickel, Lang, Fickert, M. Throm, Welz, Gerstle, C. Schäfer, H. Throm (65. Beyazal), B. Schäfer, Weber, Bindnagel. Villingen: Miletic, Maus, Bea, D'Incau, Maric, Mansuroglu (85. Yahyaijan), Weißhaar (68. Albicker), Knackmuß, Plavci, Lehn (53. Ketterer), Haibt. Tore: 1:0 (18.) B. Schäfer, 1:1 (76.) Haibt. - Schiedsrichter: Marcel Beck (Schöntal). - Zuschauer: 1000.