Spielvereinigung Neckarelz e.V.

Sonntag, 21. August 2016
Presse
2:1-Sieg im Regionalderby gegen Walldorf!
Mittwoch, den 08. April 2015 um 00:45 Uhr PDF Drucken

Neckarelz. Im Regionalderby (07. April 2015) gegen den FC-Astoria Walldorf sah es lange Zeit nach einem Sieg der Astorianer aus. Bereits in der 15. Minute ging der FCA in Führung, Torschütze war David Etzold. Sehenswert auch ein Lattenschuss von Steffen Haas in der 36. Minute, der gesehen hatte, dass SpVgg-Keeper Simon Wagner zu weit vor dem Tor stand - aber Glück für die Neckarelzer. Mit 0:1 ging es in die Pause, nach Wiederanpfiff gingen die Mannen von Trainer Peter Hogen zielstrebiger ans Werk, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

Weiterlesen...
EILMELDUNG: SPIELABSAGE NECKARELZ - WALLDORF!!!
Dienstag, den 31. März 2015 um 15:12 Uhr PDF Drucken

Sehr geehrte Damen und Herren, die Stadt Mosbach hat das Elzstadion wegen der akuten Gefahr durch herumfliegende Elemente und herab- bzw. umstürzende Bäume gesperrt. Das heutige Spiel SpVgg Neckarelz – FC-Astoria Walldorf muss daher leider ebenfalls ausfallen. Im Auftrag des Spielleiters Hans Bernd Hemmler informieren wir Sie, dass das Spiel zum nächstmöglichen Termin am 7. April, 19.00 Uhr nachgeholt wird.

Beste Grüße,

Sascha Döther Geschäftsführer Regionalliga Südwest GbR
Sepp-Herberger-Weg 2 76227 Karlsruhe

Das Gespenst des Abstiegs oder des Pudels Kern
Sonntag, den 29. März 2015 um 18:00 Uhr PDF Drucken

Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer, Arthur Schopenhauer, einer der großen deutschen Philosophen, war von Hause aus pessimistisch und glaubte nicht an das Gute im Menschen. Sein Pudel war sein großer Liebling, der durfte oder musste in vielen Frankfurter Restaurants mit ihm am Tisch essen, meistens Lammkoteletts. Er hörte allerdings den Pudel, dem er während der endlosen Spaziergänge vorlas, nie antworten. Insofern war die Grenze noch nicht überschritten. Schopenhauer prägte einen Satz, der in vielen Bereichen die Grundlage der deutschen Mentalität darstellt: „Wenn die Deutschen keine Bedenken haben, dann haben sie Bedenken, dass Sie keine haben.“ Ich sitze momentan im sonnigen Tessin und denke eher wie Hermann Hesse. Hesse erhielt 1946 den Literaturnobelpreis. Sicher bekannt ist sein Zitat: „Die Welt zu durchschauen, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein. Mir aber liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht zu betrachten.“

Weiterlesen...
Freiburg II - SpVgg Neckarelz: 2:1 (28.03.2014)
Samstag, den 28. März 2015 um 18:24 Uhr PDF Drucken

Kein Punkt aus Freiburg: Die SpVgg Neckarelz verlor ihr heutiges Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg II mit 1:2. Bereits in der 11. Minute das 1:0 durch den Freiburger Kosuke Kinoshita, in der 31. Minute das 2:0 für Freiburg, wiederum war es Kinoshita, der traf. Giuseppe Burgio gelang noch vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer (2:1 / 40. Minute), bei diesem Ergebnis blieb es allerdings auch nach 90 Minuten. SpVgg-Stürmer Bogdan Müller vergab kurz vor Schluss eine große Chance zum Ausgleich. Kurios: In der 82. Minute wurde der zweifache Torschütze Kinoshita, der bereits verwarnt war, wegen einer Schwalbe mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt. (Busse)

Weiterlesen...
Neckarelz und Homburg trennen sich 1:1
Sonntag, den 22. März 2015 um 14:23 Uhr PDF Drucken

Das 0-1 für Homburg.

Am Samstag, 21. März 2015 trennten sich die SpVgg Neckarelz und der FC 08 Homburg 1:1. Bereits in der 7. Minute gingen die Homburger in Führung, Torschütze war Emil Noll. Zehn Minuten später gelang Giuseppe Burgio der verdiente Ausgleich zum 1:1. Trotz einiger Chancen, insbesondere für Torjäger Sebastian Szimayer, gelang es den Mannen von Trainer Peter Hogen nicht, noch einen weiteren Treffer zu erzielen.

Weiterlesen...


Seite 2 von 11

Werbepartner Sparkasse

Werbepartner JAKO

Werbepartner Wohnfitz

Platz für Ihre Anzeige!

Werbepartner Volksbank

Platz für Ihre Anzeige!

Werbepartner PHOENIX SECURITY

Platz für Ihre Anzeige!